Woher bekomme ich einen Karton um eine Gitarre zu versenden?

5 Antworten

Wenn Du ein Musikgeschäft in der Nähe hast... Die werfen viele Kartons weg und geben Dir sicher einen. So habe ich das auch schon gemacht. Als Gegenleistung habe ich dann noch einen Satz Saiten gekauft und alle waren zufrieden.

Hallo,

hast Du schon bei der Post gefragt, ob die so einen Karton haben? Sonst schau mal bei e-Bay oder Amazon, da gibt es auf alle Fälle welche, aber die kosten schon eine Kleinigkeit und Du mußt natürlich auch noch drauf warten. Wenn es dringend ist, vielleicht mal bei nem Möbelladen nachfragen, vielleicht haben die ja da was passendes übrig?

Lg

Was mir grade noch einfällt, hast Du ein Musikgeschäft in der Nähe?? Die haben so etwas bestimmt und vielleicht bekommst Du dort ja einen?

Jetzt habe ich den Karton erst weggeworfen, innen sind Styroporeinlagen & mit spezieller, dreieckiger Form, Ausformungen für den Gitarrenhals

E-Git oder A-Git ?

Sonst gibt es natürlich Flightcases

Man kann mal beim Vertrieb anfragen www.sound-service.de das sind spezielle Kartons, die Fa importiert LTD & ESP Gitarren als Distributor, evtl. kann man für 2-3 € mal Kartons bekommen, dazu kommt noch ein quadratischer Umkarton sowie dies Schaumluftpolster, klar - empflindlch

Selber bauen.

Gitarrenkartons sind wegen ihrer Form (Schräge), im Versand teurer; baue also einen rechteckigen.

Mediachaos  12.01.2014, 20:37

Falsch. Ich habe schon häufiger Gitarren ge- und verkauft. Eine akustische Gitarre kostet, egal in welchem Karton, bei DHL 5,99, wenn man das Porto online kauft. Der Karton darf nicht länger als 1,20 sein. Die Form spielt keine Rolle.

Nur wenn es eine sehr schwere Gitarre wäre (Vollmetall-Resonator z.B.) > 10kg, dann wird es teurer. Aber wegen der Form hat noch nie jemand gemeckert und DHL keinerlei Probleme gemacht.