Danklorix auf orangene hose
Ich habe heute beim putzen Danklorix auf meine Hose bekommen.Sie ist apricot farben,also ein dunkler orange -ton.Es sind nur ein paar kleine flecken,diese sind aber richtig hellorange geworden.Gibt es eine möglichkeit diese flecken wieder wegzubekommen?ich habe gelesen dass man die kleidung in einem eimer mit warmen wasser und einem kleinen schuss danklorix einweichen soll,sodass sie zumindest gleichmäßig heller wird.Hat jemand damit erfahrung?
3 Antworten
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass von Danklorix gebleichte Flecken immer heller bleiben werden als der Rest des Stoffs. Dieses Einweichen in mäßig konzentriertem Chlorwasser kann ich mir beim besten Willen nicht als Lösung vorstellen, weil dabei doch der gesamte Stoff leicht bleichen wird - und zwar die Flecken im selben Maß wie der restliche Stoff. So würde die Hose insgesamt heller, aber die bereits farblosen Flecken werden sicher nichts von der Farbe annehmen.
Nur ist dann der Farbunterschied geringer und deshalb fallen die bereits gebleichten Stellen nicht mehr so ins Auge.
Du kannst auch aus der Not eine Tugend machen und auf die gebleichten Stellen mit Stoffmalstiften kreativ werden. Blümchen oder kleine Hinweise, dass diese Stellen durchaus beabsichtigt sind. Oder du verpasst ihnen einen schwarzen oder sonstwie dunkleren Rahmen :)
Nein, die Flecken gehen nicht weg, da die Farbe weg ist. Chlor löst die Farbe vom Stoff.
Daher hast Du folgende Möglichkeiten: Wegwerfen Nachfärben (gibt waschfeste Farben dafür zu kaufen) Mfg
Das ist eben eine Entfärbemittel. Den Fleck bekommst nur wieder weg, wenn Du die Hose dunkler färbst. Meist aber gelingt auch das nicht. Ein hellerer Fleck bleibst. Du kannst den Fleck mit einer Schere herausschneide. Das ist das sicherste Mittel