Fenster putzen wenn hartnäckig verschmutzt?

6 Antworten

...Mal Essigreiniger oder Klarspüler (für Spülmaschine) pur auf die Scheibe geben (hilft aber nur bei Kalkflecken). Mit weicher Seite eines Schwamms schön verreiben, so gut wie möglich einwirken lassen, Vorgang öfter wiederholen.

 ...Danach mit klarem Wasser abwaschen.

...Weiß jetzt nicht, welche Fenster Sie haben. Entweder lassen Sie am Rand einen "schmalen Rahmen"  beim "Einseifen" frei, oder Sie passen gut auf, dass möglichst  nichts von der Flüssigkeit auf den Fensterrahmen kommt.

....Wird der nämlich mit der Scheibe "eingeweicht", könnte ihm das nicht so "zuträglich" sein (Holzfensterrahmen).

Lade dir eine Jemako-Beraterin ein. Die soll den grünen Schwamm oder Handschuh mit dir an deinen Fenstern testen.

Ich putze nur so, mit Wasser und Jemako-Schwamm/Tuch.

Teuer, aber wirksam. Eine gute Beraterin verkauft dir nur Sachen, die du vorher getestet hast. Und sehr gute Berater helfen dir beim putzen, zumindest bei einem Fenster.

Gefällt es dir, kannst du nur kaufen oder einen Abend machen. Wie einen Tupper-Abend, wo die Beraterin oder der Berater die Sachen zeigt und erklärt. Die anderen können dann auch kaufen, müssen natürlich nicht.

Versuche es mal mit Sonax Scheibenklar...

Ich putze vorher die Fenster ganz normal mit Wasser und einem Tropfen Spüli....danach sprühe ich das Scheibenklar drauf und reibe es in die Fensterscheiben ein. Danach nochmals mit einem weichen Tuch drüber.

Es wird wirklich streifenfrei und dieses Mittel beugt schnellen Verschmutzungen vor....


https://www.amazon.de/SONAX-238241-XTREME-Scheibenklar-Scheibenreiniger/dp/B000QB30EQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507745334&sr=8-2&keywords=sonax+scheibenklar

Teppich trocknen - Fenster auf oder Heizung an?

Aufhängen des Teppichs ist leider nicht möglich. Trocknet er schneller bei offenem Fenster oder bei geschlossenem Fenster mit Heizung?

...zur Frage

Laminat ist mit Nikotin verschmutzt

wir sind in eine Wohnung gezogen in der 4 Personen geraucht haben. Nachdem wir die Wände und Decken renoviert haben und die Bödern geputzt waren sind wir eingezogen.Jetzt stelle ich beim putzen fest, dass der Boden richtig klebt. Viele Mittelchen hab ich schon probiert. Ich denke es ist Nikotin den ich nicht wegbekomme. Aber was bleibt mir bei Laminat groß übrig ohne ihn zu beschädigen? Auch wenn alle Fenster geschlossen sind und wir kommen nach der Arbeit heim haben wir das Gefühl es riecht irgendwie komisch... Was könnt ihr empehlen?

...zur Frage

Fliegenfängerkleber

Hallo miteinander! Ich habe eine etwas sonderbare Frage, die Älteren unter euch werden es aus ihrer Kindheit noch kennen. Ich habe an meinem Fenster jede Menge Kleber von den Fliegenfänger (hingen früher in Spiralen von der Decke) und bekomme ihn nicht mehr ab. Habe es bereits mit Spiritus und Nagellackentferner probiert - hält sich hartnäckig. Und somit ist noch alles dran. Wie bekomme ich ihn rückstandlos weg? Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

...zur Frage

Spiritus zum Putzen von Glasflächen?

Hallo!

Ich bin leider nicht der Putzprofi und habe keine Tricks und Kniffe auf Lager. Ich höre mich, wenn was ansteht, immer mal um. Jetzt geht's mir grade darum, von meinem Tisch die Glasplatte schön sauber zu bekommen und da wurde mir Spritus empfohlen: ich soll zu Leitungswasser etwas Spiritus geben und damit dann den Tisch putzen.

Bevor ich mir jetzt Spritus besorge, wollte ich einfach mal nachfragen, on Ihr das hier bestätigen könnt, dass das ein gutes Hausmittel ist. Vielleicht weiß ja einer was noch viel besseres. Was für ein Tuch nehme ich dafür überhaupt? Oder Zeitungspapier wie bei den Fenstern? Da fällt mir ein: logischerweise kann ich ja dann auch mit dem Spiritus die Fenster putzen oder?

...zur Frage

Wer kann mir bei diesem Schmutz/Dreck am Fenster weiterhelfen? Woher kann es kommen?

Habe beim Lüften diesen Streifen entdeckt, jedoch kann ich mir nicht erklären, von wo es herrühren kann. Ist es vielleicht dreckiges Kondenswasser oder irgendein Kleber für das Fenster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?