Kann man mit Barefoot Sätteln springen?

3 Antworten

Also perfekt dafür geeignet ist er bestimmt nicht. Aber solange es keine hohen Sprünge sind kannst du es ja mal versuchen.

Aber wenn du im Springsport etwas erreichen willst wird ein Springsattel her müssen.

Nein, eigentlich nicht, nur Barefoot-Sättel sind gewöhnungsbedürftig, das weiß ich aus eigener Erfahrung :)

LG

Okay Danke ich dachte ich mach irgentwas falsch.

0

Achja springen kann ich aber schon mit ihm?

0

Okay danke erstmal für die anworten. Dann werde ich halt noch mal mit der besitzerin reden und dann schau ich weiter vllt find ich ja nen gebrauchten sattel der nicht so teuer ist und sie legt was dazu. Oder ich spring dann nur mit dem pferd von ner freundin.

Lg

Was für ein Sattel?

Ich möchte Springen und Dressur machen, möchte aber nicht für beide einen eigenen Sattel kaufen, weil ich nicht viel springe und viel Dressur mache. Ich möchte Freizeit und Springen und Dressur, so ein gemisch.

und dürfte ich auch mit diesen Sattel auf Tuniere also in Springen und Dressur ?

...zur Frage

Barefoot Sattel los werden?

Hallo

Ich habe einen Barefoot Cheyenne mit allem drum und dran der aber eigentlich nur rum liegt. Habe ihn auch schon bei eBay etc drin aber es meldet sich niemand. Gibt es sattler die so einen Sattel nehmen? Oder gibt es andere Möglichkeiten ihn los zu werden?

...zur Frage

wozu ist das vps system an den barefoot sätteln gut?

wozu ist das vps System bei den barefoot Sätteln gut, wenn man trotzdem Spezialpads verwenden muss? Ist es nicht Schwachsinn, eine Wirbelsäulenfreiheit herzustellen und die zu bewerben, wenn sie bei weitem nicht ausreicht? Auf der Barefootseite steht, dass das VPS das Gewicht ideal verteilt. Also hat der Sattel Wirbelsäulenfreiheit und ideale Gewichtsverteilung. Und die Steigbügelaufhängungen drücken auch nicht mehr durch... Und der Sattel ist flexibel und passt sich bald dem Pferderücken an. Was also gleicht man mit den Spezialpads aus? Vor allem, was gleicht man bei einem dicken Hafi mit breitem, gerade Rücke aus?

...zur Frage

Pferd erstes Mal ohne Sattel reiten

Meine Reitbeteiligung wurde noch nie ohne Sattel geritten und ich würde dies gerne ausprobieren. Die erlaubnis der Besitzerin habe ich. Muss ich da "beim ersten Mal" irgendwas besonderes beachten? In meinem alten Stall sind wir auch oft ohne Sattel geritten, daher habe ich auch die Erfahrung und ich werde meine Reitbeteiligung nicht immer ohne Sattel reiten da ich weiß das es nicht gerade gesund für sie ist wenn man es dauerhaft tut. Habt ihr ein paar Tipps? Da ich ja auch nicht weiß wie sie reagieren wird. Dankeschön:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?