Darf man ein WBO Turnier mit einem baumlosen Sattel reiten?

1 Antwort

Baumloser Sattel? Was haltet ihr davon?

Hallo :-)

Ich wollt euch mal fragen was ihr von Baumlosen Sätteln haltet. Ich kenn mich mit baumlos ehrlich gesagt nicht soo gut aus da ich bisher immer nur mit Baum geritten bin und auch super zufrieden damit war (Und meine Kleine soweit ich das sagen kann auch ;-)) Eine Freundin von mir hat sich jetzt für ihren Wallach (21!!) einen Baumlosen Sattel gekauft da der alte wie sich rausstellte nicht passte! Meine Frage jetzt: Was haltet ihr von baumlosen Sätteln?? ist jetzt besser mit oder OHNE Baum??(Für Rücken etc) Und wie ist das reiten mit baumlos??

Vielen Dank für eure Antworten lg und allen frohe Weihnachten cranberie :*

...zur Frage

was heißt es wenn ein reittunier nach LPO oder WBO oder Wb oder wie das alles heißt geht?

siehe frage;D danke lg.

...zur Frage

Wie auf einem Baumlosen (Fell-)Sattel aufsteigen?

Hi,
Hab gehört man muss da einiges beachten, gibt’s da tipps?
Lg

...zur Frage

Baumloser Sattel oder einer mit Lederbaum?

Hallo,

ich habe mir einen Neuen Sattel Gekauft der Baumlos ist, ich nehme zur Zeit Western-Reit-unttericht und meine RL hat gesagt das sie ein Pferd mal Lange mit Baumlosen Sattel Geritten ist, und das Pferd jetzt einen Kaputten Rücken hat! sie Reitet seit über 20 Jahren und kann auch richtig Reiten!

ich möchte natürlich das mein Pferd einen Gesunden Rücken Behält, sollte ich den Baumlosen behalten oder einen Mit Lederbaum Nehmen?

Danke für Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Baumloser Sattel - Marken?

Hallo ihr Lieben :)

Mich würde mal interessieren was ihr so für Marken bei hochwertigen baumlosen Sätteln habt? Mir ist momentan nur Barefoot und Startrekk bekannt.

lg Liiinchen1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?