Hat jemand Erfahrung mit Euroriding Sätteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Wintec muss angepasst werden. Allein mit Kopfeisen austauschen ist es noch nicht getan, denn dabei ändert sich auch immer der Schwerpunkt. Leider hat Wintec die Sättel in den letzten Jahren so verkauft, dass die weitverbreitete Meinung entstanden ist, die könne man nur durhc Kopfeisenwechsel auf jedes Pferd anpassen. Den meisten Pferden ist sowieso der Sattelbaum zu gerade und bildet dann Druckspitzen.

Ich würde eher zu einem gebrauchten Markensattel vom Sattler raten, den man auch noch mehrfach ändern kann. Gebrauchte gibts ja recht günstig.

Ein paar meiner Freudinnen haben einen Euroriding und sind begeistert.

Danke für den Stern! :)

Also ich selber habe einen Euroriding Sattel für meinen und ich bin damit sehr zufrieden :) Es gibt nie Probleme, er sitzt aber sehr gut und die Qualität ist auch spitze! Also diese Marke kann ich nur empfehlen :) Ich würde dir aber, wenn ich darf, den Rat geben dein Pferd langsam ans springen zu bringen, denn sie ist ja noch ziemlich jung.. Mit Turnieren würde ich tatsächlich erstmal warten bis sie 6, 7 ist..

lg Fia711

Hallo Fia711,

danke für deinen Rat. Sie wird nächstes Jahr im Juni 6. Ich dachte wird könnten im Herbst/Winter mal anfangen mal über ein Kreuz oder ähnliches zu springen um das langsam aufzubauen. Und wenn wir es im Laufe der nächsten Saison mal schaffen an einem E- oder auch A- Stilspringen teilzunehmen bin ich schon überglücklich.

LG