Kann man mit 840€(Steuer schon berechnet) alleine in einer Wohnung leben?

12 Antworten

Kommt drauf an, was die Wohnung kostet. Wenn's sein muss, geht das durchaus, wenn man wirklich will.

Ja es kann möglich sein und zudem hast du weiterhin Anspruch auf aufstockendes Hartz IV bzw wohngeld.

Falls du noch in einer Ausbildung bist bei dem Lohn gehe ich mal davon aus kannst du auch diese sogenannte ausbildungsbeihilfe beantragen.

Guten Abend,

auch mit 350€ monatlich ist es schon möglich in einer eigenen Wohnung zu leben und den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, dass hängt ganz von deinen Ausgaben und davon ab, wie du dir dein Geld einteilst und planst. Es kann schwierig sein mit diesem Minimum zu leben und doch ist es möglich. Als ich mit meinem Fsj begonnen habe, bin ich in ein Apartment aus/umgezogen, inzwischen befinde ich mich in meiner Zweitausbildung und ich wohne in einer Zweizimmerwohnung, dass kann funktionieren und im Vergleich zum FSJ ist das für mich jetzt Luxus. ;)

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf Deinen Lebensstandard, deine Miete und deine Nebenkosten an. Aber theoretisch geht es.

Ich habe 3 Jahre lang von 550,- pro Monat gelebt während meiner Ausbildung. Und ich habe mich selbst versorgt.

Hey,

Kommt drauf an, wo.

Aber wird schon echt eng.

LG