Kann man mit 300 Euro im Monat leben?

10 Antworten

Man könnte für vielleicht 1-2 Monate mit je 300€ überleben insofern in der Zeit keine Anschaffungen und ausserplanmässige Zahlungen anfallen. Aber über eine längere Zeit wäre es nicht mehr menschenwürdig.

Beim Bürgergeld ist der Regelsatz ja schon 546€ und 300€ wären nur gut die Hälfte davon.

Wenn es nur um Lebensmittel geht, auf jeden Fall. Das wären ganz grob 10 Euro pro Tag, völlig ausreichend für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Könnte jedoch schwierig werden, wenn man täglich ins gym geht und sehr viel Sport macht mit dem Ziel, zuzunehmen

Wenn du davon Miete, Versicherung, Lebensmittel usw zahlen musst dann nein. Wenn du davon nur die Lebensmittel zahlen musst dann ja.

Ricky90321
Fragesteller

Nur Lebensmittel

Wenn du keine Ausgaben hast, und deine Eltern, respektive Frau/ Mann dich mit finanzieren, könnte dies gehen.

Allgemein kommt es auf die Gegebenheiten an. Ein unabhängiges Single leben, mit eigenem Haushalt, ... keine Chance.

Nur Lebensmittel? Ja, wenn Du keine Spontankäufe machst und Deine Einkäufe vernünftig planst.

Ricky90321
Fragesteller

Ok