Kann man von 200 Euro im Monat Leben?

10 Antworten

Wenn du davon nooch Miete, Internet usw. bezahlen musst: Keine Chance. Für Essen und absolut nötige Dinge wie Zahnpasta, Seife, Fahrscheine, Haushaltskram und sonstiges Zeugs geht es sich halbwegs aus, ist aber nicht angenehm. Du musst pro Woche mindestens 20 Euro für Lebensmittel rechnen, und das ist so ziemlich die allerunterste mögliche Grenze, wenn du keinen Nährstoffmangel kriegen willst.

naja miete strom flats usw kosten schon viel also heutzutage kann man schwer leben hier in deutschland also würde knapp gehen

Wenn du noch bei deinen eltern wohnst, dann wäre das genug :D aber allein die miete kostet selbst in kleinen wohnungen / wgs meistens über 200€...

Selbst in einer 1 Zimmer Wohung könnte das mit minimalem Lebensstandard ziemlich knapp werden.

Wenn es das ist, was nach Abzug aller Fixkosten übrig bleibt, kann es gehen.

Kommt auch auf den Lebensstandard an, den man hat.