In Raten zahlen Motorrad?

48 Monate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob vereinfacht gesagt musst du über der Pfändungsfreigrenze liegen, die beträggt aktuell als kinderloser Single 1402 Euro NETTO.

Das kannst Du vergessen, weil Du damit nicht kreditwürdig bist.

Und ich denke, das weißt Du auch selbst.

Kousei797
Fragesteller

Wie wird man kreditwürdig?

M111evo  09.09.2023, 10:01
@Kousei797
Wie wird man kreditwürdig?

In dem man ein etsprechend hohes Einkommen und sonstige Sicherheiten für den Fall eines Zahlungsausfalls nachweisen kann.

Also mach Deine Ausbildung zuende, spar Dir was zusammen, sorg für ein geregeltes Einkommen und dann kannst Du es erneut probieren.

Da bist du ja ewig am Abzahlen und hast dann nur noch 400€ im Monat für die KFz-Versicherung, Privathaftpflicht und den Lebensunterhalt, das ist viel zu wenig für ein würdiges Leben.

Suche dir lieber ein gebrauchtes Motorrad für 1000€.

Nein, natürlich nicht, mit diesem geringen Einkommen bist du nicht kreditwürdig.

Kousei797
Fragesteller

Wie viel muss man mindestens verdienen?

DaKaBo  09.09.2023, 10:13
@Kousei797

Das entscheidet der Kreditgeber. Es geht nicht nur um den Verdienst, sondern auch darum, was du sonst noch für laufende Kosten hast.