Kann man mit 2500€ alleine gut leben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gut 89%
Geht 11%
Schlecht 0%

19 Antworten

Geht

Hallo 🙋‍♀️

Damit stehst du schon mal besser da als viele andere Menschen. Aber ob das viel ist wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
MiloM675ch
Fragesteller

Hallo,

schätze du heißt auch Jasmin in real life?

Ich sage dir ehrlich... Obwohl ich mir immer gewünscht habe gut zu verdienen..... Bringt mir dies keine Freude. Mein Job liebe ich.... Aber es bringt noch nicht die Freude die ich sehne...

LoveinChrist  05.09.2021, 12:10
@MiloM675ch

Naja, das erinnert mich an den ziemlich besten Schurken... Geld macht nicht glücklich, sondern reich. Und damit fangen auch viele Probleme an. Und die wirklich schönen Dinge im Leben kann nun mal nicht kaufen...

Könnte es sein, dass du deine Bestimmung noch nicht kennst, warum oder wozu du lebst?

Mit 2500 Netto würde ich in meiner momentanen Situation, da ich zur Miete wohne, echt gut leben können. Davon würden zwar 600 Euro für die Miete weggehen, aber auch trotz aller weiteren Fixkosten bleibt da noch eine Menge übrig. Und ja, ich lebe allein.

Ich komme sogar mit 1600 Euro netto ganz gut klar. Da reicht es dann zwar nicht unbedingt für große Sprünge, ohne vorher etwas anzusparen, aber ich kann da trotzdem gut davon leben.

Ich würde mit 1000€ im Monat leben und 1500€ sparen oder besser in etwas anlegen. Die Anlage muss nicht rentabel sein, sondern sie sollte bloß die Inflation wett machen.

Gut

Im absoluten Luxus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
MiloM675ch
Fragesteller

Danke..

Aber Kabisa.... Ich muss dir ehrlich sagen. Für mich der morgen schon 22 wird... Bringt mir diese blöde Kohle nicht die Freude die suche.

Meine Eltern lieben mich. Meine Geschwister. Meine Verwandten behandeln mich wie der eigene Sohn.

Meine Arbeitskollegen und mein Teamleiter sind gute Leute.

Aber ich fühle immer noch oft einsam. Mein Psycholog meinte. Höchstwahrscheinlich weil ich mich vllt innerlich nach einer Partnerin sehne.

Nun weiß ich dann nicht was ich machen soll. 😢

MiloM675ch
Fragesteller
@Kabisa

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht....

Gut

Ich bin auch ganz knapp drunter und komm gut Zurecht.