Kann man mit 25 Fahrlehrer sein?

7 Antworten

Natürlich kann auch ein 25-Jähriger Fahrlehrer werden. Das ist nicht unmöglich. Verdienst 4000 +/- Brutto. (Oder so)

Ja, man kann die Fahrlehrerausbildung mit 25 Jahren machen .. allerdings kostet der Fahrlehrerschein um die 10.000 €.

Der Verdienst ist je nach Region und Arbeitgeber sehr unterschiedlich. Stundenlohn (in der Fahrschule sind damit 45 Minuten gemeint) sind ca. 12,- bis 20,- . Es gibt meist kein Festgehalt, weil man nach der Anzahl der gefahrenen Stunden bezahlt wird.

Allerdings werden Fahrlehrer deutschlandweit dringend gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Servus,

das Einstiegsgehalt liegt bei ca. 2.600€ brutto für einen Angestellten Fahrlehrer.

Als selbstständiger Fahrlehrer variieren deine Einnahmen stark.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Recherche

um die 2800 brutto.

und mit 25 is der beruf durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mein ehemaliger Fahrlehrer meinte er würde es nicht nochmals machen. Man muss für die Schulung in Vorkasse und zahlt das jahrelang ab. Und der Verdienst ist auch nicht so geil.