Fahrlehrer Ausbildung und Gehalt?

1 Antwort

Gehalt & Verdienst Fahrlehrer/in

Was verdient man während der Fahrlehrer-Weiterbildung?

Während der theoretischen Weiterbildung zum Fahrlehrer oder zur Fahrlehrerin wird keine Vergütung gezahlt. Du musst die Kosten für den Lehrgang in der Regel selbst tragen. Es gibt aber Fördermöglichkeiten, wie zum Beispiel BAföG oder der Bildungsgutschein. Und einige Fahrschulen übernehmen die Lehrgangskosten auch für dich.

Wie viel kann ich als Fahrlehrer später verdienen?

Wie viel du als Fahrlehrer verdienst, variiert nach Region und Fahrschule deutlich. Es ist schwierig, zuverlässige Aussagen über den Verdienst zu treffen, da es zum Beispiel keinen Tarifvertrag gibt, an dem man sich orientieren kann. Als Fahrlehrer wirst du auch meistens nach Stunden bezahlt, weshalb dein Gehalt jeden Monat unterschiedlich hoch ist. Im Schnitt beträgt das Gehalt von Fahrlehrern zwischen 2.100 und 4.000 Euro brutto im Monat. Das sind aber nur Richtwerte.

https://www.ausbildung.de/berufe/fahrlehrer/gehalt/

Du schreibst:

.........ich weiß bis jetzt dass man 21 sein muss, eine abgeschlossene Ausbildung haben muss, natürlich den Führerschein und auch 3 Jahre Berufserfahrung haben muss und die Ausbildung ca 1 Jahr geht und wohl sehr teuer ist.

Woher hast du dieses Wissen?

Du behauptest:

Da man viel genaueres nicht im Internet findet........

Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.

Mein Google-Ergebnis: Ungefähr 812.000 Ergebnisse (0,63 Sekunden)

Woher ich das weiß:Recherche