Kann man mit 200 Euro pro Monat pro Person für Lebensmittel auskommen?

12 Antworten

Natürlich außer du übertreibst es und kaufst in einer Woche zu viel

Würde auch sagen das klappt.

Am sinnigsten ist wenn du dir die 200euro auf die wochen aufteilst und somit 50 pro Woche hast. Darauf planst du dann essen. Gerade wenn man allein is kann man ja locker essen kochen die dann 2 vielleicht 3 tage gegessen werden können.

Wichtig ist nichts wegzuwerfen sondern alles zu verwerten. Jeden tag Fleisch is machbar. Wobei ich meist Huhn esse.. Is am leckersten und preiswert.

Ich plane essen abhängig von den Angeboteny back mein Brot selber... Aber nicht aus Kostengründen. Günstige essen Kochen..

krivor  05.02.2022, 12:24

Dann kannst du auch Getreide kaufen - am besten Dinkel, dann selber frisch mahlen.

Das sollte locker reichen.

Schau doch mal bei Lidl, die haben diese "50 % - ich bin noch gut!"

Tipp: selber kochen ist wesentlich billiger als Fertiggerichte zu kaufen. Und ge´sünder noch obendrein.

Bei 15.-- täglich ergibt das rund 450.--

Wenn du mit 200.-- im Monat budgetierst, dann könntest du knapp 7.-- pro Tag brauchen, womit man tatsächlich durch kommen kann.

Kann man mit 200 Euro pro Monat pro Person für Lebensmittel auskommen?

Ja.