Kann man mit 170km/h auf der rechten Spur fahren oder gibt es eine bestimmte geschwindigkeit ab der man nicht mehr auf der rechten Spur fahren darf?

5 Antworten

Im Gegenteil so lange Du nicht überholst hast Du IMMER auf der rechten Spur zu fahren!

Wenn Du einen Führerschein hast solltest Dubdas eigentlich wissen

Rehhhhfff
Fragesteller

Ich habe. Meinen führerschein seit 4 monaten und leider werden an fahrschulen so wichtige sachen nicht beigebracht stattdessen kriegt man sachen beigebracht die man nie wieder mehr machen wird nach dem. Man seinen führerschein hat ich gib ein Beispiel kein autofahrer Blinkt nach links wenn er das auto anfährt oder keiner macht nach jedem abbiege vorgang einen schulterblick beispielsweise wurde mir auch nie richtig beigebracht wie man tempomat aktivieren kann was ich auch sehr wichtig finde oder welche funktionen das Abblendlicht hat oder das fernlicht znd wann man dies benutzen darf also viele kriterien die dafür sprechen das die fahrschulen sich nicht intensiv zm die fahrschüler kümmern und einfach nur dem geld hinterher sind

allocigar78  03.06.2023, 13:14
@Rehhhhfff

Also ich glaube nicht dass die allgemeingültig ofer für die Mehrzahl der Fahrschulen gilt. Warum hast Du die Fragen nicht Deinem Fahrlehrer gestellt die offen geblieben sind? Und zudem wenn wichtige Sachen nicht gelernt werden sollte man die Fahrschule wechseln.

Und übrigens natürlich macht man vor jedem Spurwechsel einem Schulterblick.

Wie mannden Tempomat aktiviert.... naja ist bei jeder Marke anders und steht im Handbuch Deines Fahrzeugs.

Wenn Abblend- und Fernlicht nicht erklärt wurden sorry das wäre grob fahrlässig und kann ich mir fast nicht vorstellen. Was habt Ihr denn dann bei dem Nachtfahrten besprochen?

Ach und bitte achte mal beim antworten darauf wo Du Satzzeichen setzt - ist so ziemlich schwierig zu lesen.

Wenn es kein anderes Fahrzeug auf der rechten Spur gibt, kannst du auch mit 300 rechts fahren.

Wenn die Verkehrslage und dein fahrerisches Können es zulässt und kein Tempolimit da ist, natürlich.

oder gibt es eine bestimmte geschwindigkeit ab der man nicht mehr auf der rechten Spur fahren darf?

Es gilt auch bei Lichtgeschwindigkeit das Rechtsfahrgebot.

Nein, kannst auch 200km/h auf der rechten Spur fahren wenn sie frei ist.

allocigar78  02.06.2023, 21:15

Falsch! Er MUSS auf der rechten Spur fahren wenn frei ist er also nicht überholt

Ravezarin  02.06.2023, 21:18
@allocigar78

Falsch ist deine Antwort, die zudem nichts mit seiner Frage zu tun hat.

allocigar78  02.06.2023, 21:23
@Ravezarin

So so dann erleuchte mich doch mal was angeblich falsch an meiner Antwort ist und inwiefern sie nichts mit seiner Frage zu tun hat....

Ravezarin  02.06.2023, 21:24
@allocigar78

Vllt. liest dir mal die Frage des FS nochmal durch, wer lesen kann ist im Vorteil.

allocigar78  02.06.2023, 21:29
@Ravezarin

Genau die hätte ich Dir schon vorhin gerne empfohlen wollte Dir aber die Chance geben zu Deiner Unterstellung Stellung zu nehemen...

Daher halten wir fest meine Antwort ist korrekt bei Deiner ist das "kann" falsch.

Zudem trifft meine Antwort auch die Frage des FS.

Die Kommunikation hätten wir uns also sparen können.

Ravezarin  02.06.2023, 21:35
@allocigar78

Deine Antwort ist falsch, weil sie sich nicht auf die Frage des FS bezog ,sondern nur auf meinen Zusatz. Einbildung ist zwar auch ne Art Bildung, aber keine gute und du bist eingebildet.

Solange die Spur frei ist und keine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht, kannst du dort 170 fahren.