Kann man mit 17 in die NBA gedraftet werden wenn man in Europa wohnt?

3 Antworten

Über ein College nach dem Abitur, du bräuchtest dann ein Stipendium oder musst das Studium privat finanzieren und vor Ort punkten.

Du kannst natürlich auch einem Highschool Jahr teilnehmen, nur musst du auch das privat finanzieren, dafür gibt es keine Sportstipendien.

Die Konkurrenz ist groß, das ist dir klar.

Lukas Meisner, konnte so Erfahrungen in den USA sammeln, hat es aber nicht in die NBA geschafft

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lukas_Meisner

Interessant ist, dass Alba ein spezielles Studium anbietet, auch dort kannst du davon ausgehen, dass allerlei Scouts vorbei schauen:

https://www.albaberlin.de/news/

Natürlich hast du das. Guck mal wieviel Spieler aus Europa sind. Antetokoumpo zum Beispiel kommt aus der letzten Gosse Griechenlands. Ich habe Basketball auch geliebt und hatte eine außergewöhnliche Sprungkraft. Ich habe sogar im Winter Schnee geschaufelt damit ich ein Paar Körbe werfen kann :).

Erst heute hatte ich das Thema mit einem Kumpel dass Basketball in D garnicht mehr ausgestrahlt und richtig verfolgt werden kann.

Bleib dran und kämpf um dein Ziel zu verfolgen.

GeorgyBoy17
Fragesteller

Vielen Dank

GeorgyBoy17
Fragesteller

aber wie würde das überhaupt funktionieren wenn ich in europa wohne?

SotisK1  28.08.2020, 15:21
@GeorgyBoy17

Es gibt in Europa auch Ligen die im Focus der NBA stehen.

Deine Ziele müssen sein in einen Verein zu kommen der gute Kontakte hat. Du musst so gut werden dass du in eine Liga kommst, wo auch Scouts sind. Die Antetokoumpo Brüder haben teilweise in der dritten Liga gespielt.

Du musst Profi werden und das am besten in der Bundesliga, oder irgendwo anders in Europa. Russland ist auch stark.

GeorgyBoy17
Fragesteller

Achso und von dort schauen die Scouts dann immer nach guten Spilern?

SotisK1  28.08.2020, 16:09
@GeorgyBoy17

Natürlich. Und wenn du wirklich gut bist dann wirst du auch darauf trainiert dass die dich sehen.

Ja, Darko Miličić wurde mit 17 gedraftet (und ist serbe). Bleib dran. Spiel weiter Basketball. Du musst ja nicht unbedingt mit 17 in der NBA spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Basketball