Kann man mit 14 mit geräteturnen anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das geht alles - auch mit 24 noch. Weltklasse wird es selten wenn man in dem Alter startet, dazu muss man schon früh anfangen

Ich würde gerne Freies Rad, Handstand Überschlag, Flick Flack, Salti und so etwas können. Passt die Genetik ist es besonders leicht.

Das ist allemal noch drin und Spaß sowie verbesserte Gesundheit und Kondition auch. Einen Verein wird es sicher in Deiner Nähe geben und viele sind da 1 - 2 x die Woche unterwegs,

Ich wünsche Dir alles Gute.

kami1a, UserMod Light  04.09.2015, 12:13

Danke für den Stern. Vorsichtig anfangen - Zerrung vermeiden.

ja das geht auf jeden fall :) wenn du schon so viele grundlagen kannst, wird es sicher auch nicht lang dauern, bis du z.b. handstandüberschlag kannst

Ja klar, du kannst anfangen wann immer du willst, klar wenn du mit 4 schon angefangen hättest, könntest du jetzt auch schon mehr und hättest keine Angst beim Flick Flack nach hinten zu springen. Du wärst damit aufgewachsen :)

Mit 14 wird es Zeit weil umso älter du wirst umso schwieriger wird es, ich habe mit 7 angefangen:)

Klar kannst du einiges kannst du ja schon