Kann man mit -6 Dioptrien irgendwann mal -20 Dioptrien haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine derartige Verschlechterung ist mit 19 eigentlich nicht mehr zu erwarten. Das Wachstum ist weitgehend abgeschlossen und bei Anfang/Mitte 20 sollten sich die Werte "eingependelt" haben. Daher halte ich diese Sorgen für unbegründet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChloeBloom 30.12.2015, 22:42

Herzlichen Dank für deine beruhigende Antwort :-)!

0

Ja kann passieren aber das kann man dann operieren aber das ist nicht oft der Fall eher schon selten

Eine Bekannte von mir hat mit 40 -22 gehabt und hat sich das lasern lassen. Ich hab -2

Dass es sich weiter verschlechtert liegt bei Jugendlichen meist am Wachstum und bei Erwachsenen dann doch eben am alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Alter können sich die Augen bei vielen Menschen verschlechtern - sie können sich wohlgemerkt verschlechtern, müssen jedoch nicht. Zu welcher Stärke einer Sehhilfe das dann führen kann, können wir von hier aus natürlich nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?