Kann man minoxidil auf augenbrauen benutzen?

1 Antwort

Minoxidil wird sogar von Hautärzten für die Gesichtsbehaarung empfohlen. Es kann die Haardichte der Augenbrauen erhöhen und wird anstatt von Augenbrauenserum verwendet.

Aber: Bei der Anwendung ist Vorsicht geboten. Man sollte es nur dünn auftragen (eine Flasche reicht somit sehr lange). Außerdem sollte man es beim Auftreten von Hautirritationen sofort absetzen. Minoxidil ist NICHT für Wimpern geeignet. Insgesamt sollte man sehr vorsichtig sein, sodass Minoxidil nicht ins Auge gelangt!