Kann man Matjes-Hering einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar kannste den einfrieren, geht mit lachs ja auch

Danke - auch Käse und Butter kann man tiefkühlen.

0

Du musst aufpassen, ob der nicht schon mal eingefroren war. Meistens wird der ja gleich nach dem Fang schockgefrostet. Falls nicht, würde ich es auch nicht unbedingt empfehlen, weil du mit einem Geschmacksverlust rechnen musst, ausserdem ändert sich die Konsistenz des Fisches

Würde ich nicht machen, die Qualität leidet sehr darunter! Leg die Matjes ein, evtl mit Zwiebeln, Äpfeln und Joghurt. Schmeckt lecker und die Fischfreund in Deinem Bekanntenkreis wird es freuen!

Ja, wenn jetzt nicht gerade die Grillsaison wäre, würde ich ja zum Matjes-Essen einladen. Habe nämlich ein schönes Rezept von Gustav Knut, das sehr beliebt ist.

0
@luckytess

Aber Du könntest doch den Matjes zu Folienkartoffeln vom Grill anbieten! Müssen doch nicht immer Würstchen auf den Rost!

0

Was möchtest Du wissen?