mozzarella oder feta aufbewahren

4 Antworten

Ich würde beides in Frischhaltefolie packen. Und zwar so, dass möglichst wenig Luft drum herum ist; einwickeln eben.

Das Problem ist nämlich nicht das Vergammeln, sondern das Austrocknen. - Der Käse sieht dann unappetitlich aus und schmeckt auch nicht mehr so gut.

Mehr als drei bis fünf Tage würde ich die Käse aber nicht liegen lassen. Du kannst es ja mal d´rauf anlegen und ausprobieren.

Mozzarella hält sich paar Tage, einfach in eine Tupperdose. Feta hält sich sehr kurz, max. 2 Tage. Man kann aber beides einfrieren und dann zum überbacken verwenden.

Feta kannst du sonst würfeln und z.B. mit Chilischoten in Öl einlegen. Dann hält es lange, wenn der ganze Feta mit Öl bedeckt ist. Das Öl kann man dann wiederum für Dressing verwenden.

Ich pack es einfach auf nen teller und dann frischhaltefolie drauf. Wie lange es dann genau hält kann ich nicht sagen ,einfach mal dran riechen und evtl probieren und entscheiden ob er noch gut ist ;)

ich nehme ein schraubdeckelglas und gebe stark gesalzenes wasser hinein, darin halten sich solche käse etliche tage problemlos.

Arjiroula  26.05.2015, 17:52

Das hätte ich auch geschrieben! DH. Ich habe Feta auf diese Weise schon über eine Woche aufbewahrt. Der Käse muß allerdings vom Salzwasser bedeckt sein.

Es geht natürlich auch eine Tupperdose. ^^