Kann man Bananen einfrieren?

4 Antworten

Hallo,mach dir doch ganz einfach Bananenmilch.Das mache ich mir auch des öfteren.Bananen in kleine Stücke brechen,in ein hohes Gefäß geben und dann mit dem Mixer oder Püreestab zerkleinern.Vorher auf die Bananenstücke aber erst ein wenig Milch schütten dann bleiben die am Mixer nicht so kleben.Ich nehme immer 4 Bananen auf 2 Liter Milch.Außerdem mache ich da noch zwei kleine Tütchen Vanillezucker rein,schmeckt super.Dann ab in den Kühlschrank damit.Gutes Gelingen! -:)

Bananen werden grau wenn man sie einfriert und sie schmecken nicht mehr.

Wie wär's mit Marmelade? Hält zwar auch nicht ewig, aber doch länger...

WilliPahl
Fragesteller

Hast Du Rezept?

AndiHoff  17.08.2011, 17:38
@WilliPahl

Schau mal auf chefkoch.de nach. Da gibt es eine große Anzahl in vielen Variationen...

ess sie doch einfach!!
schnek sie weiter, das nichts entsorgt wird... oder wenns dir lieber ist, ess sie mit Nutella.. mmh... (Y)