Geöffnete Packung Matjeshering am nächsten Tag genießbar?

7 Antworten

Gibt den Fisch in einen verschließbaren Behälter und bewahre ihn im Kühlschrank auf, dann kannst du ihn auch noch 2-3 Tagen essen.

du kannst es essen, aber alle diäten sind unsinn. plane eine Ernährung, die schmeckt, spass macht und für jahrzehnte möglich ist

Ich nehme an der Fisch liegt in Öl, Salzlake oder eigenem Sud? Nimm nur das Filet heraus, dass Du essen möchtest und lass es seperat abtropfen. Den Rest kannst Du bedenkelos abgedeckt wieder in den Kühlschrank stellen und auch in 2-3 Tagen noch essen. Es handelt sich nicht um frischen Fisch, da der Fisch durch das saure Einlegen, das Pökeln mit Salzlake oder das Einlegen in Öl haltbar gemacht wird.

Das wird in den Geschäften auch nicht anders gemacht. Dort bekommt man große 5 oder 10 Liter Gebinde mit Fisch und entnimmt die benötigte Menge (bei Matjes, Bismark Heringen usw.) . Der Rest kommt zurück ins Kühlhaus. Eingelegter Fisch ist nicht mit rohem Fisch vergleichbar, mach Dir also keine Sorge. 1 Tag kannst Du ihn ganz sicher im Kühlschrank aufbewahren, wenn Du ihn aus einer Dose oder Platikpackung genommen hast. Wenn Du ihn an der Frischetheke kaufst, werden die Verkäufer Dir sicher sagen, wie lange Du ihn aufbewahren kannst.

Vielen Dank für die Auskunft, ich dachte durch das Öffnen (Vakuum) würde der Verwesungsprozess trotz des darinenthaltenen Öls einsetzen ?!

0
@Tcrazyjam

So schnell verwest es sich nicht - insbesondere nicht in Öl.

0

Ist Fisch Haltbarkeit. 1,5 Stunden ohne Kühlung?

Hallo,

wenn wenn ich um z.B. frischen Fisch um 10 Uhr bekomme und ihn in den Kühlschrank lege und er später bis ich zu Hause bin max. 1,5 Stunden ohne richtige Kühlung (also nur in einer Tüte mit Kühlakkus und so ) ist. ist er dann wenn ich ihn zu Hause gleich wieder in den Kühlschrank lege am nächsten Tag noch haltbar?

...zur Frage

Mit welcher Zutat/Mittel kann man Brot extrem lange haltbar machen (und Vakuum-verpackt). Und welche Getreideart ist am unanfälligsten gegenüber Bakterien?

...zur Frage

Kann man Fisch nicht nocheinmal aufwärmen?

Hab mal gehört, dass man Fisch, einmal gebraten oder was auch immer, nicht nochmal z.B. am nächsten Tag aufwärmen kann, weil dann irgendwelche schädlichen Keime hervorkommen oder so. Stimmt das ?

Danke im Voraus merv25

...zur Frage

Wie viel Fisch wird von der Weltbevölkerung jedes Jahr verzehrt?

Ich würde gerne wissen wie viel Fisch alle Menschen jedes Jahr verzehren. Ich bin etwas verwirrt, denn ich habe auf einer Seite eine Zahl von 9 Mio t gefunden, doch auf einer anderen wurde von 100 Mio t Fisch gesprochen. Bitte Helft mir !

...zur Frage

Heringssalat nach ca. 1 Woche noch genießbar?

Ich hatte mir vor ca. einer Woche Heringssalat (rot) gekauft (von Penny) und am selben Tag einwenig davon gegessen. Danach habe ich nichts mehr davon gegessen, da ich in letzter Zeit selten zuhause bin und somit recht wenig Esse da Heim.

Würde nun gerne wissen, ob sowas noch genießbar ist. Bis auf die rote Flüssigkeit, die an der Stelle schwimmt, von wo ich etwas gegessen hatte vor einer Woche, schaut es noch normal, sprich es ist kein Schimmel zu sehen. Aber da es sich um Fisch handelt, bin ich da etwas vorsichtiger, was solche Sachen betrifft.

...zur Frage

Pizza vom Vorabend heute noch gut? (Im Ofen / mit Fisch)

 Hallo, habe gestern Pizza selber gemacht. Da das ganze noch warm gehalten werden sollte, habe ich sie im Ofen gelassenn ( ausgeschaltet / Ofen geschlossen).

Die Hälfte des Bleches war noch warm, als ich nichts mehr wollte, hab es also nicht in mehr in den Kühlschrank stellen können.

SO war die Pizza belegt:

Links: Pfeffer-Salami, Thunfisch, Mais, fr. Cham...pignons, Sardellen, Chillschoten
Rechts: fr. Tomaten, roter Paprika, Mozzarella

Ist insbesondere der Teil mit dem Thunfisch und den Sardellen noch genießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?