Kann man Liter mit Milliliter kürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn du unterschiedliche Angaben hast. Musst du immer gleiches zu gleichem tum

M, cm, km zu Strecken/Längenangaben

L, CL, ml, hl zu den voluminösen Angaben.

MG, g, kg, T zu den Gewichten.

Hast du eine Aufgabe, wo von einer Kategorie 2 verschiedene Größen angegeben werden (mei dir ml und l) musst du dich füt eine einheitliche Größe entscheiden...

1000 ml = 1 Liter. Also 1 g/ml * 1L sind 1000g.

Rechne immer in die Größe um, die du brauchst.

Alles Gute 🍀🍀🍀

uhmkey
Fragesteller

Danke

circle1  05.09.2022, 20:41
@uhmkey

Vielen lieben Dank für den Stern🍀🍀🍀

Kürzen heißt: Zähler und Nenner durch die gleiche Größe teilen.

Überlege also, ob Liter das Gleiche wie Milliliter ist. Falls ja, dann geht das, was Du da gezeigt hast. Falls nicht, dann geht es nicht.

Nimm mal einen Liter Wasser und schätze welcher Gewicht er hat. Du wirst feststellen, dass er sicher mehr als 1g hat und damit auch zeigen können, dass du das eben nicht einfach so machen kannst.

Milliliter ist nur ein anderes Wort für tausendstel Liter. 1g/ml sind also einfach 1000g/l