Tanken?

4 Antworten

Zapfsäulen werden Geeicht und müssen immer wieder kontrolliert werden. eine ungleiche zapfsäule darf nicht betrieben werden.

oder kurz gesagt: ja, sie sind genau.

da sich das volumen von z.B. benzin bei Temperatur anstieg erhöht und bei absinken der Temperatur verringert, sind die tanks in einer bestimmten tiefe in der Erde vergraben. so herrscht dort immer die selbe Temperatur und das Volumen schwankt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Mechatroniker Geselle

Die Abweichung darf Max 0,5% betragen. Die Säulen müssen regelmäßig Geeicht werden.

Zapfsäulen sind geeicht