Wie tanke ich mein 2-Takt Mofa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du kannst zu jeder Tanke gehen und Super Bleifrei tanken und wenn du mischen musst am Besten 2 Takt Öl etwas reinkippen. Für normal 1:25.

Also 1 Liter Öl und 25 Liter Benzin.

Da aber niemals 25 Liter reingehen sondern zwischen  ca.1,00 und 3,5 (je nachdem was das ist) tankst du zum Beispiel 1 Liter Benzin und kippst 40 ml Öl rein.

Gruß

3

Ich nähme das Mischverhältnis 1:50

1dl auf 5Liter.

0

Wenn die Tanke eine richtige 2-Takt-Zapfsäule hat (habe ich schon ewig nicht mehr gesehen), dann ist da schon gemischtes Benzin drin. Zu aller Not nachfragen. Ansonsten den schon gegebenen Ratschlägen folgen und selbst mischen.

3

Ich komme aus der Schweiz, da ist bei jeder Tanke in meiner Gegend eigentlich in der ganzen Schweiz 2-Takt Zapfsäulen.

1

steht doch in den Papieren 

Was möchtest Du wissen?