Wie tanke ich mein 2-Takt Mofa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, du kannst zu jeder Tanke gehen und Super Bleifrei tanken und wenn du mischen musst am Besten 2 Takt Öl etwas reinkippen. Für normal 1:25.

Also 1 Liter Öl und 25 Liter Benzin.

Da aber niemals 25 Liter reingehen sondern zwischen  ca.1,00 und 3,5 (je nachdem was das ist) tankst du zum Beispiel 1 Liter Benzin und kippst 40 ml Öl rein.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreekiTv
08.10.2016, 11:28

Ich nähme das Mischverhältnis 1:50

1dl auf 5Liter.

0

Wenn die Tanke eine richtige 2-Takt-Zapfsäule hat (habe ich schon ewig nicht mehr gesehen), dann ist da schon gemischtes Benzin drin. Zu aller Not nachfragen. Ansonsten den schon gegebenen Ratschlägen folgen und selbst mischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreekiTv
05.09.2016, 15:35

Ich komme aus der Schweiz, da ist bei jeder Tanke in meiner Gegend eigentlich in der ganzen Schweiz 2-Takt Zapfsäulen.

1

Was möchtest Du wissen?