Kann man langfristig mit jemandem zusammen sein den man nur teilweise attraktiv findet?

kugel  25.12.2022, 00:44

Aber für tollen Sex und ne 10monatige Beziehung hat's dann doch gereicht?

pasus
Fragesteller

Diese Gedanken waren von Anfang an da, jedoch habe ich versucht diese zu ignorieren. Ich will mich nicht trennen ich versuche einen Weg zu finden

4 Antworten

Ich denke, die wenigsten Menschen sind mit voller Absicht übergewichtig. Wenn du herausfindest, wie man mit bloßen Worten die Partnerin zur Fitness Queen macht, teile es bitte mit uns. Ansonsten empfehle ich dir, mit ihr zu reden und herauszufinden, was sie möchte und was sie evtl. davon abhält, abzunehmen und schlank zu bleiben. Und dann überlege dir, wie du sie unterstützen kannst, Störfaktoren, wie zum Beispiel Stress, zu reduzieren. Meiner Erfahrung nach zählt langfristig aber viel mehr, dass man sich gut versteht und etwas zu sagen hat, gemeinsame Interessen und so. Das sexuelle Verlangen lässt so oder so mit der Zeit nach.

Alles Gute und viel Erfolg 👍

Langfristig geht so etwas immer schief, weil man irgendwann an einem Punkt angekommen ist, an dem es nicht mehr weiter geht und an dem alles nicht mehr hilft, weil man selbst auch nicht mehr kann.

Ich hatte selbst eine Beziehung zu einer Frau, die mir lieb und recht war, hübsch ausgesehen hat mit schöner Kleidung und freundlicher Art, die aber auch Wesenszüge an sich hatte welche schlicht unerträglich waren und immer schlimmer geworden sind mit der Zeit. Solche Unzulänglichkeiten fallen erst nach gewisser Zeit auf, wenn man nicht mehr so hemmungslos verliebt ineinander ist.

Letztlich denke ich auch in deiner Situation, ohne dass ich dir da vorgreifen will, dass es auf Dauer nicht zu retten ist, weil die Basis nicht da ist und es einfach zu viele Dinge gibt, die zwischen euch stehen. Das wird immer so weiter gehen und dreht sich ständig im Kreis, mal wird es besser und mal wird es schlechter, aber es wird nie optimal sein. Was du machst solltest du entscheiden, aber ich würde dir empfehlen, zumindest über eine Trennung nachzudenken. Hoffe ich konnte dir helfen!

pasus
Fragesteller

Ich denke anfangs konnte ich das äußere hinweg schauen. Jedoch nun mit ihren zusammen Brüchen und fehlendem Antrieb fällt mir das äußerse und das es mir nicht wirklich gefällt deutlich auf

rotesand  25.12.2022, 00:56
@pasus

Zusammenbrüche, von denen zwei im Krankenhaus endeten und stetig fehlender Antrieb waren auch bei uns der Anfang des Endes. Es war eine immense Belastung. Einige Zeit habe ich das hingenommen und gedacht, es wird nur eine Phase sein, aber aus der Trägheit wurde mit der Zeit leider grenzenlose Unzufriedenheit.

Das hier Leute auf diesen Trollbeitrag noch ernsthaft antworten. Mitglied seit heute...HUUUST. Ich habe aufgehört zu lesen bei Epilepsie, Autismus und irgendwas mit Sex. Gute Nacht.

pasus
Fragesteller

Sehr schade nur weil ich heute beigetreten bin, bin ich kein troll. Wenn dir meine Frage nicht zusagt dann irgoriere sie doch einfach anstatt mich runter zu putzen

Eine Menge Krankheiten und Übergewicht. Ständige Schwankungen mit der Psyche und nerven. Sie hat ever schöne Augen. Hmmm

alles was ich gelesen habe, klang nicht ganz nach eine Zukunft…

ich würde es sein lassen.