Kann man Kratzer und Risse am Waschbecken entfernen?

5 Antworten

Keramik kann man ganz schlecht reparieren; du wirst kaum um ein neues Waschbecken herumkommen.

Keramik kann man nicht Reparieren

Hallo schilling1899,

im Laufe der Zeit ist es vollkommen normal, dass sich Badkeramiken wie Waschbecken, Badewannen oder Duschtassen abnutzen und den ein oder anderen Kratzer davontragen oder aber allmählich matt werden.

Dass sich Badkeramiken generell nicht reparieren lassen, stimmt zunächst so nicht. Natürlich kommt es immer auf den Umfang des Schadens an, außerdem spielt das Material eine entscheidene Rolle.

Ein Riss von 10 cm ist allerdings schon beachtlich, doch nicht die Länge, sondern vielmehr die Tiefe ist hier auschlaggebend. Ab einer gewissen Tiefe lassen sich Kratzer nicht mehr ohne Weiteres wegpolieren, dann hilft nur noch ein Austausch.

Moin.

Da gibt`s leider nichts, was auf Dauer halten würde.

Kauf ein neues. Die Günstigen im Baumarkt kosten max. 40,-