Kann man Kartoffeln auch ungepellt mit Schale essen?

6 Antworten

Klar das du ohne Probleme machen, guck halt das sie vor dem Kochen noch mal gut abgewaschen werden (falls nötig). Hab die auch öfters mal mit der Schale gegessen, außerdem schadet es nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Solanin löst sich beim Kochen im Wasser. Das kippt man dann einfach weg.

JulianPF  29.01.2024, 13:14

Solange die Kartoffeln nicht grün sind bzw. grüne Stellen haben, spielt Solanin keine Rolle.

Kwalliteht  29.01.2024, 13:18
@JulianPF

Stimmt. Aber dann kann man die Schale noch immer abziehen. Ist aber auch egal, denn fast alles davon geht in das Wasser, in dem die Kartoffeln kochen.

Hallo,

ja - das kann man machen. Je nach Kartoffel ist das mal mehr, mal weniger schmackhaft. Bei so kleinen Raclettekartoffeln mit dünner, gleichmässiger Schale geht das locker.

LG

Klar, muss man vorher nur gut putzen, da es sonst ggf sandig im Mund werden kann