Kann man Kameramann/-frau werden wenn ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Arbeitsproben liefern kannst, die ein Talent erkennen lassen, dann werden sie evtl. bei den Noten noch ein Auge zudrücken.

Ich würde aber schon schaun, dass du bei den Fächern nicht auf 4 kommst, sondern die 3 erreichst. English und Physik sind einfach nur Lernfächer, da muss man nix großartig wissen dafür, sondern sich nur mal hinsetzen und büffeln.

Auch wenn du das Abitur nicht erreichst, kannst du auf eine Fachhochschule gehn und dort das Fachabitur mit Schwerpunkt auf Gestaltung machen, was dir ebenfalls Türen in dem Bereich öffnet.

Hier steht alles über den Beruf:

https://www.azubiyo.de/berufe/kameramann/

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

glimmergirl06
Fragesteller

Danke, hat mir sehr weitergeholfen :)

Die Physiknote wird dir den Traum kaum verderben. Mit einem Abitur steht dir die Tür zum Job sehr weit offen, da stört die Note wohl kaum. Außerdem sind deine Fähigkeiten, wie die, die du jetzt ja schon in der Freizeit erlernst da nochmal viel entscheidener. Also keine Sorge, da solltest du gute Chancen haben

Du hast bestimmt Chancen, vor allem wenn du für diesen Traum alles gibst. Die Noten sind ok. Es ist definitiv möglich. Viel Erfolg 🏆💪. Lg