Wie funktioniert das Fachabitur (12Klasse)?

2 Antworten

Du musst am Ende schon eine Prüfung ablegen, in welchen Fächern kommt auf deinen Zweig an. Ich war auf den technischen Zweig, da waren es Prüfungen am Ende in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik. Wenn man vorher immer fleißig mit gelernt hat, dann war es zu schaffen, aber extrem einfach war es natürlich nicht! Du willst ja einen guten Schulabschluss.

Ein BA Studium ist denk ich eine gute Wahl! Du hast viel Praxisbezug und meistens schon eine sichere Stelle nach deinem Studium!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

kann dir nur was zu den prüfungen sagen: wir müssen schrftl prüfungen in mathe deutsch englisch pädagogik machen (sozialwesen, technisches gymnasium weis ich net aber sicherlich das andres hauptfach noch) u in english noch ne mündliche prüfung dazu. frag doch am besten bei der schule nach ist ja auch von bundesland zu bundesland anders!!

WarKnight
Fragesteller

Und ist es schwer? Schließlich bin ja durch Ausbildung 3 Jahre mehr oder weniger (kein gutes englisch und mathe gehabt... in der berufsschule waren die fächer auf 9 Klass Niveu).