Wie werde ich Kamerafrau in einer bestimmten Serie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als DOP muss man sich erstmal einen Namen machen. Heist man beginnt mit kleinen Projekten. Erst wenn du bekannt wirst, bucht man dich für größere Sachen.

Filmteams bei bereits existierenden Serien sind oft ein eingespieltes Team. Extrem unwahrscheinlich, dass du dich einfach auf die Rolle der DOP bewerben kannst.

Warum solltest du nicht auch im Ausland drehen dürfen, wobei Spanien ja kein wirkliches "Ausland" ist sondern ja zur EU gehört. Nur wäre es wohl praktisch, wenn du dafür auch die Sprache beherrschst, also außer du findest ein deutsches Team, das im Ausland dreht.

Hey,

du kannst auch meines Wissens im Ausland drehen (auch außerhalb der EU). Ich arbeite bei einem großen Film - und Fernsehunternehmen und fliege auch für Produktionen mal ans Ende der Welt, aber nicht als Kameramann, sondern als cutter, deswegen würde ich mich lieber mal in Internet darüber informieren und mal bei Unternehmen nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fang mal bei ARD und ZDF an bei den Serien. Da ist nicht so hoher Anspruch. Danach kann man immer noch nach Spanien gehn oder gleich in die USA ;)