Kann man Kaffee einfrieren?

7 Antworten

Bei den zukünftig steigenden Kaffeepreisen und sich anbahnender Krise lohnt sich eine Notbevorratung im Tiefkühlfach allemal Um in erster Linie dem Verlust der Aromen zuvor zu kommen, ist es empfehlenswert, auf fertige 60 g Kannenportionen a´ 100 Stück umzusteigen, da diese als Schutzgas Kohlensäure enthalten. Man kann zwar gemahlenen Kaffee selbst portionieren, hat aber durch den noch enthaltenen Restsauerstoff im Fast-Vakuum miserable Ergebnisse, wenn eine Haltbarkeit von 2 oder mehr Jahren angestrebt werden soll.

Ich habe das schon mal probiert und mir war der Kaffee dann deutlich zu bitter. Jetzt koche ich immer ein kleines Superkonzentrat und fülle die Kanne mit Eiswürfeln auf - schnmeckt nicht optimal, aber besser.

Ja, das kannst du. Ich habe sowohl schon gemahlenen Kaffee als auch Bohnen eingefroren, weil ich nur ganz selten Kaffee trinke oder die Bohnen benötige. Er bleibt wirklich lange Zeit (über ein Jahr) aromatisch.

Wenn du aufgebrühten Kaffe einfrieren willst, nimm Eiswürfelbehälter.

Das mit den Eiswürfelbehältern finde ich gut...

will das auch mal ausprobieren...

0

Kann man kalt gewordenen Kaffee in der Mikrowelle aufwärmen?

Schmeckt er dann genauso gut oder anders?

...zur Frage

Ab welchem alter schmeckt kaffe?

Ich bin schon 15 und männlich(Das erwahne ich, da die mädchen in meinem alter viel lieber kaffee teinken, als jungs). Ich habe schon einige male probiert kaffee zu trinken, da ich mir durch den Geruch einbilde, dass dieser lecker schmeckt. In wirklichkeit ist er aber viel zu bitter und schmeckt gar nicht soooo köstlich. Ab welchem alter ist es normal kaffee zu trinken, bzw ab welchem alter schmeckt er? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Magenschonender Kaffee?

Hat jemand Empfehlungen für Kaffee der nicht so stark auf den Magen schlägt?

Bin recht anfällig auf Gastritis aber trinke nunmal gerne Kaffee. Bei herkömmlichen Kaffee will ich es allerdings nicht unbedingt belassen. Die Wirkung von Koffein nehme ich aber immernoch gerne mit!

...zur Frage

Ist Kaffee oder Cola ungesünder?

Ich mag keinen Kaffee und trinke morgens immer einen halben Liter Cola zum wach werden. Sollte ich auf Kaffee umsteigen weil Cola ungesünder ist? Und was hat mehr Koffein?

...zur Frage

Kann man Kloßteig einfrieren?

Hallo habe vermutlich zuviel Kloßteig angerührt. Kann man diesen einfrieren und dann wie auftauen? Hat das schon mal jemand probiert? Danke

...zur Frage

Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

Ich habe gestern ein Brot (vor einer Woche gekauft und eingefroren) im Kühlschrank aufgetaut, da wir keins mehr hatten. Nun würde ich es gerne doch wieder einfrieren, da wir von Bekannten frisch gebackenes Brot bekommen haben, das wir gerne zuerst essen möchten, weil es so schön frisch ist.
Bekommt das dem "alten" Brot (Geschmack, Keime) oder soll ich lieber das neue einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?