kann man jmd. zu oft "ich liebe dich " sagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dich schon verstehen... Dein Herz läuft dir einfach über und du möchtest es am liebsten laut in die Welt hinausschreien! :) Dass du es deinem Freund oft und gerne sagst, ist auch völlig in Ordnung. So bist du halt und es gehört zu dir (da du ein sehr emotionales Wesen zu haben scheinst). Allerdings wäre ich schon vorsichtig damit, es ZU oft zu tun. Denn dann bekommen diese magischen Worte "Ich liebe dich" irgendwann einen inflationären Charakter, sprich: Diese Worte sind für deinen Freund dann nichts "besonderes" mehr, verursachen ihm keine Glücks- und Dankbarkeitsgefühle mehr. Vor allem Männer neigen bisweilen dazu, die "magischen Worte" zu selten zu sagen, so dass SIE sich irgenwann verunsichert fühlt, was seine Gefühle zu ihr betreffen. Da muss man einfach versuchen, einen goldenen Mittelweg zu finden: Sag es ihm, aber nicht zu oft. Sag es ihm am besten in "besonderen Situationen", zu "besonderen Anlässen". Dann kann er sich deiner Gefühle sicher sein und wird sich sicherlich mehr darüber freuen, als wenn er es "bei jeder Gelegenheit" gesagt bekommt.

Gute Antwort :) Solltest ein Buch über Liebe schreiben ( nett gemeint)

0
@EinfachNutzen0

Jetzt werd ich aber gleich verlegen... Sehr nett von dir, danke schön! :)

0

Oh, vielen Dank für den Stern, das freut mich sehr! :) LG!

0

Mich persönlich würde das nicht stören. Aber es stimmt schon, es nutzt sich wirklich ab. Es hat nicht mehr die selbe Wirkung. Wenn du es ab und zu in so einen passenden schönen Moment sagst, kann es richtig schön sein. Wenn es aber dauernd ist, ist es nicht mehr dasselbe. Aber mir geht es auch so, ich könnte es meinen Freund auch dauernd sagen ;) ich lass es aber lieber, denn ein freund von mir hat es von seiner ex zuuu oft gehört und sie war so extrem anhänglich dazu das die beziehung kaputt ging und das wünsche ich dir nicht! :)

" Ich liebe dich" ist so wie Geld. Hast du davon viel zu viel. Ist es einem nicht viel wert. Hat man es aber seltener ist es sehr bedeutender und wichtiger für denjenigen. Aber eine Liebe besteht nicht nur daraus "Ich Liebe dich zu" sagen. Ich weiß nicht ob der Vergleich sinnvoll war

Was möchtest Du wissen?