War meine Antwort too much oder zu wenig?

7 Antworten

Ich persönlich würde es zu aufdringlich finden.

Auf jeden Fall.

Finde ich persönlich okay als Antwort. Hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht.

Welcher Mann würde das nicht wollen.

Zu aufdringlich, als ob sie die Welt für dich wäre. Find Ich viel zu viel. Würde mich ein wenig einengen.

Du bist intelligent, siehst top aus, toller Charakter und ich fühle mich mega gut wenn du bei mir bist

Zu viele Komplimente. Ein Kompliment ist voll okay, aber so viele auf einmal, auf eine einfache Frage, find ich persönlich viel zu viel.

(dazu noch ein Kusssmilie)

Find ich voll okay.

Meiner Meinung nach hätte eine Antwort wie :

Ja, ich fühle mich echt gut, wenn du bei mir bist. (Kusssmiley)

komplett gereicht.

Es ist nett, zu sagen, dass du dich gut bei ihr fühlst, und Küsschen sind immer gut. Die Komplimente sind aber zu dick aufgetragen und zu unspezifisch.

Zuerst mal solltest du nicht über andere Männer reden. „Welcher Mann...“ Es soll doch um dich gehen! Eigentlich sagst du ja, dass alle Männer auf sie stehen, und dass du halt keine Ausnahme bist. Das ist aber gerade keine gute Botschaft. Gerade du sollst ja für sie besonders geeignet erscheinen.

Und dann kommt noch top Aussehen und Charakter in einen Satz! Das ist zu unspezifisch um glaubhaft zu sein. Der Gedanke mit dem Charakter ist schon nicht verkehrt, aber sprich etwas an, das sie macht oder sagt, wodurch sich der Charakter halt zeigt. Ich würde nie das Wort „Charakter“ direkt aussprechen. „Intelligent“ ist aber ok.

„An der Seite haben“ ist ein bisschen, als ob du dich mit ihr schmücken sollst. Das ist schon komisch gefragt, aber ich würde es nicht direkt so zurückgeben. Es ist wichtig, dass du gern mehr Zeit mir ihr verbringen willst. Ihr habt viel gemeinsam und könnt euch gut ergänzen. Und du kannst es gar nicht erwarten, sie besser kennenzulernen.

Noch besser kennen lernen ist überhaupt gut. Das ist auch ein bisschen ergebnisoffen. Da bist du nicht komplett hin und weg, sondern möchtest auch selbst noch herausfinden, wie gut ihr zusammen passt. Eine kleine Herausforderung soll auch für sie noch bleiben.

Finanzwissen
Fragesteller

ja das aber an meiner Seite hat ja sie gefragt und nicht ich..

kam mir auch ein bisschen viel vor, weil entweder es wird von selbst fest oder eben nicht.

Aber gut ich habe das Spiel dann mitgemacht und habe auch gleich gas gegeben.

verreisterNutzer  27.04.2020, 10:09
@Finanzwissen

Ja, das stimmt, dass sie "an deiner Seite" sein will. Vielleicht möchte sie früh Klarheit, dass es eine richtige Beziehung wird und nicht irgendein schwacher Ersatz. Das ist ja eine sehr traditionelle Formulierung. Man kann es verstehen, und da braucht sie klare Signale von deiner Seite.

Also es wird schon passen, denke ich. Kommt auch mehr darauf an, was ihr bei den Treffen macht und sagt.

Nur wenn man die Botschaft optimieren will, gab es halt hier und da noch Ansatzpunkte. Besonders die anderen Männer am Anfang halt...

Finanzwissen
Fragesteller
@verreisterNutzer

was meinst du mit traditionell? meinst du das die Frau nicht einfach so schnell mal mit jemand in das Bett steigt, sondern sie eine feste beziehung sucht?

verreisterNutzer  27.04.2020, 10:33
@Finanzwissen

Ich weiß gar nichts über sie, aber wenn sie „die Frau an deiner Seite“ sein will, dann ist das zumindest eine altmodische Art, sich auszudrücken. Die meisten Frauen wollen eine feste Beziehung. Mit dieser Wortwahl gehört sie aber auch fast sicher dazu.

Weil du sie aber schon mehrmals getroffen hast, wirst du es sicher schon besser beurteilen können.

"Welcher Mann würde das nicht wollen." - Sie hat gefragt, was Du denkst, nicht "jeder Mann". Den Satz finde ist demnach merkwürdig.

"ich fühle mich mega gut wenn du bei mir bist" - Das allein als Antwort hätte gereicht.

Finanzwissen
Fragesteller

ok. aber wie findest du allgemein meine Anwort. Eher gut oder schlecht?

Also ich finde ja, dass wenn du das alles wirklich so empfindest, kannst du ruhig ehrlich sein. Du hast nichts falsch gemacht. Sei einfach du selbst. Kann sein dass es etwas too much für ein Date war, aber ... schlimm ist das jetzt nicht.

Finanzwissen
Fragesteller

ja aber sie fragt ja ob ich mir vorstellen kann sie an meiner Seite zu haben.

das nach dem ersten Date?

da könnte ich mir doch auch die Frage stellen ob das nicht too much ist oder etwa nicht?

Mich32ny  27.04.2020, 09:27
@Finanzwissen

Du hast in der Frage von ein paar Dates geredet . Jetzt sagt du nach einen Date.

Finanzwissen
Fragesteller
@Mich32ny

ups stimmt. naja eigentlich egal. Sie fragt das ja. also warum soll es dann too much sein wenn von ihr so eine Frage kommt.

Mich32ny  27.04.2020, 09:32
@Finanzwissen

Egal nicht wirklich. Den Charakter nach einen Date kann man so gut gar nicht kennen.

Ob deine Antwort too much war musst du wissen. Nach einem Date von ihr das zu fragen ist auch too much.

Woher will man das nach einem Date wissen.

peep2723  27.04.2020, 09:31

Ich hab doch gesagt, schlimm ist es nicht. Man kann nicht allgemein sagen, dass das too much war. Alles gut. Ich finds sogar süß : ) sei einfach du selbst 💙

Finanzwissen
Fragesteller
@peep2723

warum findest du das süss? süss inwiefern? würde dich das verliebt machen oder würdest du auf den Typen stehen? oder süss in Form von süss wie ein baby?

peep2723  27.04.2020, 10:21

Einfach süß, dass du es ihr gesagt hast, und du ehrlich warst. Du bist einfach du selbst : )

Ich finde die Antwort persönlich irritierend, aber wenn ihr euch versteht und du das so siehst ist das absolut angebracht :)

Finanzwissen
Fragesteller

wieso irritierend? was geföllt dir nicht? wie sollte es besser lauten?

Kabisa  27.04.2020, 09:12
@Finanzwissen

Ich finde die Formulierungen unsympathisch, gerade "Welcher Mann würde das nicht wollen" und "siehst top aus" - das ist mir persönlich too much.
Aber das ist ja sehr subjektives Empfinden und solange es zwischen euch passt ist es toll - für mich wäre das eher nichts.

Finanzwissen
Fragesteller
@Kabisa

welche Formulierung wäre dann besser gewesen?

Kabisa  27.04.2020, 09:24
@Finanzwissen

für mich oder allgemein?
Für mich kann ich das nicht sagen - entweder ich finde was sympathisch oder nicht, aber aufgrund der Schreibweise und deinen Fragen wärst du mir das in dem Fall so oder so nicht. Warum fragst du eigentlich dreimal die selbe Frage wenn du schon Antworten hast, bist du da so verunsichert?
Allgemein kann ich das auch nicht sagen, das empfindet ja jeder anders. Was für den einen geht ist für den anderen der Horror.