Kann man jetzt wieder ruhigen gewissens Geld auf dem Konto lassen?

1 Antwort

Nein.

Denn die Verzinsung von normalen Kontos ist erbärmlich, weil die Banken die gestiegenen Zinsen nur nach Aufforderung weitergeben.

Und der Gewinn ist noch immer unter der Inflation. Mit anderen Worten: Wenn Du 2 Prozent Zinsen bekommst, so wird Dein Geld weniger, weil Du dann, wenn die 2 Prozent ausbezahlt werden, Du damit weniger kaufen kannst als Du heute könntest.