Kann man jetzt Community-Experte für Gesundheit und Medizin werden oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Community-Experte kannst du derzeit nur werden, wenn du (i. d. R. min.) 50 hilfreichste Antworten innerhalb eines Jahres im selben Thema erzielt hast. Thema heißt hier konkret Thema zur Frage und nicht Themenwelt, letztere fließen in die Berechnung nicht mit ein.

Bist du bereits Community-Experte für ein medizinisches Thema kann es sein, dass dir der CE-Status für die zugehörige Themenwelt verliehen wird, für neue CEs ist die Verleihung aber weiterhin nur in einzelnen Themen möglich, bis ein Konsens gefunden wurde, was die neuen Vergabebedingungen in den Themenwelten sein sollen; wie man die Entscheidungsfindung von gutefrage so kennt dürfte das noch einige Monate dauern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

tim75794
Fragesteller

Allgemeinmedizin ist keine Themenwelt oder? Also ist es da möglich?

tim75794
Fragesteller
@Moritz5800

Ich dachte bisher dass es ein Unterthema ist und geht

ruhrgur  16.04.2023, 10:58
@tim75794

Nein, Thema ist, was rechts am Rand neben deiner Frage steht, hier bspw. "Community" und "Community-Experte". Themenwelten sind, was über der Frage steht, hier also bspw. "gutefrage.net" und "Nutzung, Funktion und Feedback".

tim75794
Fragesteller
@Moritz5800

Aber dann gehen ja alle 10 Bereiche von Medizin nicht oder?

Zurzeit kann man leider kein Community-Experte werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Skyangelforever  16.02.2024, 21:17

Woran liegt das Jan.?Du hast ja auch deinen Expertentitel

Lg Sky..

janvalperz  16.02.2024, 22:17
@Skyangelforever

Nein das habe ich nicht gesagt. Aber es wurde was an den Bedingungen geändert. Frage einfach den Support, der kann dir alle Fragen beantworten

Skyangelforever  16.02.2024, 22:21
@janvalperz

Dankeschön Jan .Das werde ich machen .Hatte allerdings schon beim Support angefragt.Und da du ja Community Experte bist, dachte ich einfach mal Fan fragen wie ich die Frage gelesen habe .

Dankeschön für deinen Antworten🙏

Aktuell kann man kein Experte mehr in Themenwelten werden. Das wird sich in den kommenden Monaten ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entwickler bei gutefrage.net seit 2016

tim75794
Fragesteller

Wann wird sich das ändern? Werden die gesammelten Sterne dann im Nachhinein gewertet oder muss man neu Sterne bekommen?

Hallo..ich bin Community Expertin in Gesundheit und Medizin.In meinem Profil steht das.Aber neuerdings fehlt bei meiner Antwort ,die ich gebe diesen Experten Titel.Ich finde das auch nicht gut weil mir dadurch auch viele Punkte fehlen .

Der Support hat mit versichert das man daran arbeitet.

Es muss ein Update installiert werden was aber wohl nicht so richtig funktioniert.

LG Sky. .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin