Wie wird man community Experte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Du benötigst je nach Thema eine Mindestanzahl an hilfreichsten (also ausgezeichneten) Antworten.

Je kleiner das Thema, desto weniger brauchst Du. 50 sind dabei das Maximum bei einem großen Thema.

Hast Du sie, bist Du automatisch ein Kanditat als CE. Dabei überprüft GF dann Deine Antworten und bietet Dir dann die Auszeichnung an.

Viele hilfreichste Antworten sind lange noch kein Garant für einen Expertenstatus.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

SchakKlusoh  25.05.2024, 09:34
50 sind dabei das Maximum

Meinst du wirklich "Maximum"?

Dabei überprüft GF dann Deine Antworten

Das geht nur einigermassen bei streng naturwissenschaftlichen Themen. Bei allen anderen ist es die GF-Meinung, die belohnt wird.

Dultus, UserMod Light   25.05.2024, 09:49
@SchakKlusoh

Maximum im Sinne der Anforderung. Heißt, dass du je nach Thema 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten brauchst. Das Maximum von den Dreien ist 50. So ist das gemeint. :-)

Die Mindestanforderung ist maximal 50.

Bei allen anderen ist es die GF-Meinung, die belohnt wird.

Es wird sich die Qualität der Antworten angeschaut. Wie richtig der Beitrag ist, kann natürlich nicht immer geprüft werden. Generell sind lange, vernünftig geschriebene Antworten mit vielen positiven Bewertungen ausreichend.

Es gibt in der Hinsicht keine GF-Meinung. Ich bin dabei ein gutes Beispiel, weil ich trotzdessen, dass ich Mod bin auch mal etwas gegen GF sage und die Seite auch nicht gerade mit 10/10 bewerte.

Viele Mods sind da tatsächlich so drauf.

SchakKlusoh  25.05.2024, 22:06
@Dultus, UserMod Light
Es gibt in der Hinsicht keine GF-Meinung.

In GF sind manche Menschen gleicher als andere. Beleidigung einer Gruppe ist erlaubt, einfachste (faktenbasierte) Kritik an einer anderen ist verboten. Selbst offensichtliche Dinge zu erwähnen kann schon zur Löschung führen.

Überlege einmal, was "Nutzervorführung" bedeutet, wenn man belegen kann, daß der Nutzer eine nachweisbar falsche Behauptung macht.

Dultus, UserMod Light   26.05.2024, 00:48
@SchakKlusoh

Ich diskutiere nicht darüber. Nutzervorführung hat seinen Sinn als Grund und viele sehen selbst nicht ein, was sie falsch machen.

SchakKlusoh  26.05.2024, 09:28
@Dultus, UserMod Light
Nutzervorführung hat seinen Sinn als Grund

Dem widerspreche ich nicht, wenn es sich um einen persönlichen Angriff handelt.

viele sehen selbst nicht ein, was sie falsch machen.
  1. GF erklärt nicht, was "sie falsch machen", sondern benutzt nur die Begründung. Wie soll man also verstehen, was man falsch gemacht hat?
  2. Was ist daran falsch, wenn man eine nachweislich falsche Behauptung mit Fakten widerlegt?

Du musst hier eine gewisse Anzahl an Sternen sammeln, irgendwann wirst du dann nominiert. Danach prüft man deine Inhalte und entscheidet schließlich, ob du den Titel bekommst, oder nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓