Kann man jemanden innerhalb weniger Wochen ersetzen?

10 Antworten

Hallo Planmaker,

wenn sich ein Paar trennt, dann sollte es sich auch räumlich trennen und nicht noch so lange unter einem Dach wohnen. Eigentlich möchte diese auch niemand, der ernsthaft vor hat sich zu trennen. Das nur nebenbei.

Freilich kann man 17 Jahre Ehe nicht einfach abhaken, aber dann sollte auch erst mal keine ander Beziehung eingegangen werden, die "alte" erst mal verdaut.

Sie haben sich ja anscheinend nicht im Streit getrennt, sonst hätten sie nicht noch so lange zusammengewohnt. Wenn auch in verschiedenen Wohnungen, aber eben doch in einem Haus und somit nah beieinander.

Als er auszog merkte sie , sie hat doch noch Gefühle für ihn, aber meldet sich dann bei dieser Hotline an.

Da Du ja anschienend auch gleich wieder eine Partnerin suchst und das per online, hast Du sie dort entdeckt.

Du hättest ihr das sagen sollen, was Dich beschäftigt. Jetzt habt Ihr Euch getroffen und Du hast wieder keine Antwort auf Deine Fragen und Gedanken.

Was stimmt oder nicht, dass weiß nur sie selber-Du glaubst ja anscheinend eh alles, was sie Dir sagt, sonst hättest Du sofort nachgefragt, was Du wissen wolltest.

Egal, wie es jetzt ist, es ist vorbei und das solltest Du so akzeptieren. Auch wenn sie Dich angelogen hat oder bereits ersetzt, dann ist das auch nicht mehr zu ändern. Es ist wie es ist. Sie will keine Beziehung mehr mit Dir und Du solltest es auf sich beruhen lassen.

Sie hat anscheinend noch Gefühle für Ihren ehemaligen Partner und das sollte Grund genug sein, sie zu vergessen. Vielleicht ist sie auch wieder mit "ihm" zusammen gekommen.

Wahrscheinlich wollte sie Dich nicht verletzen, denn wenn sie sich gleich in einem Partnerportal "verewigt" , macht es doch mehr den Eindruck als würde sie einen anderen Partner suchen.

Wäre die "Trauer" um ihren Ex so groß und deshalb keine Beziehung mit Dir möglich, wäre sie auch nicht in einem Partnerportal unterwegs- das sollte Dir klar sein.

Sie jetzt nochmal drauf anzusprechen wäre einfach zu viel des "Guten".

Denk nicht mehr so viel darüber nach, denn es ist wie es ist, ob es Dir gefällt oder nicht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hey,

es tut mir leid, was dir da widerfahren ist.

Es passiert häufig, dass sich Menschen nach einer Trennung schnell jemand neues suchen. Diese Personen sind dann zum Platz füllen da.

Ich denke, dass die Frau sehr an ihrer Ehe und ihrem Ex hängt, da so etwas nicht nach ein paar Tagen oder Wochen vergessen ist. Wie gesagt: Zum Trauer überspielen hat sie sich einen anderen Partner gesucht.

Natürlich ist das nicht schön, aber es ist in manchen Menschen fest verankert so etwas zu machen.

Lasse den Kontakt mit ihr und suche dir eine Frau, die dich wirklich liebt und dich wertschätzt.

LG. Steve und alles Gute!

"Jeder Topf findet seinen Deckel."

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der Psyche.
denn eine 17-jährige Beziehung und langjährige Ehe hinterlässt schon Spuren.

Ja... 17 Jahre hinterlassen Spuren und sicher weit tiefere Spuren als eine 1-jährige Beziehung. Diese Frau hat mit ihrem Mann noch lange nichtabgeschlossen. In die Aktivität auf einer Partnerschaftsportal würde ich nichts legen. Nur weil man online ist und guckt sagt das nichts aus. Das alleine heißt nicht, dass sie aktiv zu jemand anderen Kontakt aufnimmt.

Die Frau weiß nicht was sie will, sie ist mit ihren Gefühlen komplett überfordert. Ich würde es sein lassen, sie hat eine Ehe hinter sich und so schnell wird sie leider nicht drüber hinweg kommen, du wirst jemand Besseres finden und da wirst du ganz genau wissen woran du bist :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.

Für mich klingt es auch so, das sie sich für ihren Ehemann entschieden hat. Such dir eine neue Frau und mach dich nicht kaputt damit! Alles gute! 🍀