Kann man jemanden geheim beerdigen lassen (unter Ausschluss der Angehörigen)?

5 Antworten

Ist grundsätzlich möglich. Eine Freundin von mir, die im August ermordet wurde, wurde auch „geheim“ beerdigt, da ihre Mutter durch den Vorfall von der Presse belästigte wurde und um zu vermeiden dass die bei der Beisetzung auftauchen

Wenn keiner den Termin des Todes bzw. der Beerdigung kennt, wird auch keiner kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theoretisch geht das, wenn diese Leutchen schlicht nix erfahren, also zumindest keinen Zeitpunkt wissen. zu so einer Mitteilung bist du nicht verpflichtet

Zur Beerdigung des Erstverstorbenen gehe ich dann einfach nicht, aber um den zuletzt Verstorbenen muss ich mich ja dann als einziger Sohn kümmern.

es mag fies klingen, aber du musst auch auf der zweiten Beerdigung nicht erscheinen. die Beerdigung bezahlen wirst evtl. müssen, aber sonst musst gar nix.

Kannst du machen, du kannst es aber auch andersrum handeln. Auch wenn du der "veranstalter" der Beeidtigung bist, musst du nicht anwesend sein. d.h. du lässt das einfach den bestatter machen.

Hallo na klar geht das, ist bei uns gang und gebe, erst nach der Beerdigung kommt eine anzeige in der Zeitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung