Kann man irgendwo testen ob einem Motorradfahren Spaß machen würde? Habe meinen Autoführerschein bereits. Kann ich bei meiner Fahrschule mal Probefahren?

5 Antworten

Servus Ranny,

das Motorradfahren macht defintiv Spaß.

Nur ist es für viele am Anfang eine maximale Belastung mit dem Handling der Maschine unter Beachtung der geltenden StVO ein Zweirad zu bewegen.

Wirklich Spaß macht es erst nach dem Führerschein auf der Landstraße durch die Kurven zu fahren.. ;-)

Frag einfach mal bei der Fahrschule deines Vertrauens nach!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Fahrschulen, die das anbieten. Außerdem ist das auch beim ADAC oder einigen Motorradmessen möglich.

Macht definitiv Spaß, daher steigt auch die Anzahl an Motorradfahrern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das, dazu würde ich bei einer Fahrschule entsprechend anfragen.

Hast du keinen bekannten der ein moped hat?

Dann kannst dus auch so testen.

Ansonnsten bleibt eh nur die Fahrschule ;D

Natürlich macht motorrad fahren spaß sonnst würde es ja keiner machen.

Lg

Susuki gtx s 750

blacksheepkills  20.02.2020, 08:33

Mir hat es keinen Spaß gemacht und "Susuki" schreibt man eigentlich "Suzuki". Irgendwie schon witzig, wenn man den Namen der eigenen Maschine nicht schreiben kann auch wenn man ständig drauf sitzt und den Namen vor Augen hat :)

M2SSD  20.02.2020, 08:36
@blacksheepkills

ich nenn sie susi ;D

Dadurch wird sich der fehler eingeschlichen haben.

blacksheepkills  20.02.2020, 08:52
@M2SSD

Meine Honda Sevenfifty war "die Alte", die Gladius war die "Susi" und mein Quad nenn ich "Hobel"...