Kann man in Vereinen Auch Privatunterricht bekommen?

7 Antworten

Hallo,

in der Regel wird dort Einzelunterricht angeboten, wo es Sinn macht. Da Vereine oft gemeinnützig sind und daher steuerbefreit, sind Einzelstunden zumeist günstiger - Du hast aber in der Regel eine längere Kündigungsfrist als bei einem freien Lehrer.

Einzelstunden werden z.B. häufig im Bereich Musik - Instrumentalunterricht angeboten, wenn Gruppenunterricht zu wenig voran bringt.

LG

Jo

Also beim Reiten auf jedenfall. Beim Kampfsport sollte das auch möglich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Du kannst in der Regel fast überall Einzelunterricht bekommen, wenn du bereit bist, die horrenden Preise dafür zu zahlen.

du kannst in vielen vereinen auch einzel-trainerstunden buchen.

bei manchen sportarten wie z.b. reiten kann man die grundlagen überhaupt nur im einzelunterricht erlernen.

eine einzelstunde kostet natürlich viel mehr, als gruppenunterricht.

in wieweit bei mannschaftssportarten wie z.b. fussball, handball etc. einzelunterricht möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

In den meisten Fällen.

Vor allem wenn der Trainer auch Besitzer ist.