Kann man in Statistik gut sein wenn man schlecht in Mathe ist?

4 Antworten

Ja.

Ich habe in Mathe ab der 5. klasse (ist in Deutschland dann die 9.) immer vieren und Fünfen geschrieben - mit wenigen Ausnahmen.

Wobei ich schon ein grundsätzliches Verständnis für Mathematik habe - ich kann gut bis sehr gut rechnen und in der letzten Klasse habe ich dann auch bemerkt, dass ich es kann wenn ich will und mich dahinterklemme. Bei der Matura hat es dann trotzdem nur für eine vier gereicht..

In Statistik hatte ich dann immer 1er und 2er.

Ich war brav in JEDER Vorlesung und Übung und habe alle Hausaufgaben gemacht! Das kann ich nur jedem raten, der Schwierigkeiten mit Mathe hat.

Ja

Wenn du dich besonders intensiv auf dieses Thema spezialisiert hast, dich dafür aber mit einigen anderen mathematischen Themengebieten überhaupt nicht beschäftigt hast, dann geht das.

Stochastik IST AnaIysis. Das erkennst du nur (noch) nicht.

Ansonsten ist es wie überall. Einfach fleißig lernen, die Übungsaufgaben machen, Altklausuren etc. 

Damals in Mathe sehr schlecht, aber später sehr gut?

Ist sowas möglich? Also wenn man im Alter bis zu z.B. 18 sehr schlecht in Mathe war, aber plötzlich danach sehr gut ist und auf einmal so ein mathematisches Verständnis hat und neue Themen leichter versteht.

...zur Frage

Mathe-Abi BW 2015

Hey,

ich weiß, dass hier nicht der Richtige Platz für Umfragen da ist, aber ich bin so neugierig ;) Mich würde mal interessieren welche Analyis- und Geometrie/Stochastik Teile eure Lehrer ausgewählt haben. Bei uns an der Schule, waren sich alle Lehrer einig. Analyis war die mit dem Lastkahn und Geometrie/Stochastik war die mit der Biathlon-Aufgabe.

Wie fandet ihr es? Ich kam eigentlich voll gut zurecht :) (Stochastik war geschenkt und der Pflichtteil auch zur Hälfte)

...zur Frage

Warum bin ich mündlich so gut und schriftlich so schlecht?

Ich bin echt verzweifelt: Ich geh in die 8.Klasse eines Gymnasiums und bin mündlich in jedem Fach (außer Mathe) sehr gut.Hab mündlich fast überall 1-2. Aber in der letzten Zeit läuft echt alles schief: Ich schreibe fast nur noch 4 oder 3. Ich hab sogar in meinem besten Fach (Französisch) eine 3 geschrieben! Ich bin wirklich seeeehr ehrgeizig und mit 3 und 4 gebe ich mich nicht zufrieden.Am Anfang des Schuljahres habe ich nur 2 geschrieben und jetzt sowas!!! Was soll ich bloß machen? Das versaut mein ganzes Zeugnis!

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Medieninformatik Mathe

Hey Leute, würde gerne Medieninformatik studieren nur habe zu Mathe fragen: Wie intensiv ist die Mathematik dort vorhanden? Die Universität schreibt über den Studiengang: "Teilgebiete der Informatik und der Mathematik, die identisch zu einem klassischen Informatik-Studium sind, z.B. AnaIysis, Programmierung, Rechnernetze (Anteil ca. 55 %)"

AnaIysis zählt klar als Teilgebiet der Mathematik aber Programmierung und Rechnernetze kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist Mathe dort auch sehr intensiv vorhanden?? Wenn ja ist das alles machbare Mathematik? Ich war in der Schule nicht sehr gut in Mathematik aber eher weil es an der Motivation lag... Aber da diese ja nur 50 % des Studiums einnimmt und die anderen 50 % total meinen Interessen entsprechen, bin ich nicht abgeneigt gegen diesen Studiengang. Also kann hier jemand sein Wissen über diesen Studiengang, bzw. seine Erfahrungen mitteilen? Und wie steht es in Medieninformatik mit der Mathematik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?