Kann man in No man's sky einen Kreativmodus ähnlich wie in Minecraft spielen?
Also, dass man alles hat. Sowohl alle Raumschiffe und alle Upgrades, bzw., dass man sich das alles geben kann, ohne danach zu suchen.
Oder braucht man Cheats dafür?
Oder kann man sich das beste Raumschiff gar nicht cheaten? Weil da scheint es ja auch Möglichkeiten zum Echtgeld ausgeben zu geben, wofür gibt es die denn?
3 Antworten
Nein, so etwas spezifisches gibt es da nicht.
Du kannst zwar bei Spielstart (und auch später bei jedem "Spielstand Laden") in den Einstellungen vieles einstellen, aber es wäre dann noch immer nicht so wie du es dir grade vorstellst.
Du kannst zwar nicht mehr sterben, brauchst dich nicht um Ressourcen kümmern, hast unbegrenztes Geld, unbegrenzt Munition, Ausrüstung geht nicht kaputt, usw....
....aber du hast nicht alle Raumschiffe. Die werden nach einer Formel aus Einzelteilen "Zufallsgeneriert". Es gibt also hunderte Schiffe, du kannst glaube ich nur 9 gleichzeitig haben.
Du hast auch keinen Frachter (deine "mobile Basis"). Auch die werden aus Einzelteilen generiert und du kannst nur 1 zur Zeit besitzen.
Ähnlich bei Begleitern. Die Kreaturen auf Planeten werden ebenfalls aus Einzelteilen generiert, daraus kannst du dann aussuchen und dir als Begleiter zähmen.
Dein Jetpack, ein wichtiges Gerät zum Bewegen (fliegen) hält ebenfalls nur einige Sekunden. Du kannst zwar einstellen, dass du ihn nicht mit Material nachfüllen musst, trotzdem bleibt seine Wirkzeit begrenzt.
Mods für deine Schiffe oder Ausrüstung kannst du ohne Materialien herstellen, aber nur die herstellbaren. Es gibt jede Menge Mods die man nicht herstellen kann, die man stattdessen kaufen muss, das lässt sich auch nicht in den Optionen umstellen.
Dann gibt es Quecksilber, eine Sonderwährung für z.B. Wochenendaufgaben. Damit kann man z.B Skins kaufen. Davon hast du ebenfalls nicht unbegrenzt.
Die Übersetzungen, also die einzelnen Worte damit die jeweilige Aliensprache für dich übersetzt wird, hast du ebenfalls nicht frei. Musst auch da nach und nach immer mehr Worte freischalten.
Also wenn du einen Benutzerdefinierten Spielstand einstellst und alles "runterschraubst", ist es dennoch nicht mit einem Kreativmodus aus z.B. Minecraft zu vergleichen. Du musst noch immer einiges selbst tun.
Ich nutze WeMod, aber die einzige Option die ich da verwende ist "unbegrenzt Jetpack"
Mods benutze ich nicht, das Spiel bekommt noch immer regelmässig Patches, vor kurzem sogar einen weiteren DLC. Da werden Mods immer wieder inkompatibel - oder tun schlimme Dinge im Spiel. Der Mod für grössere Frachterreichweite z.B. verringerte deine Sprungweite nach einem Patch plötzlich auf nahezu 0
Aber klar kannst es trotzdem versuchen:
Weil da scheint es ja auch Möglichkeiten zum Echtgeld ausgeben zu geben, wofür gibt es die denn?
Noch nie gesehen dass man Geld ausgeben kann
Es gibt im Spiel auch einen kreativmodus soweit ich weiß
Danke, ich habe mich verlesen mit dem Echtgeld.
Kann man sich dann also auch das beste Raumschiff mit vollen Upgrades im Kreativmodus geben? Als ich das früher mal probiert habe, habe ich das nicht hinbekommen.
Ne er nicht
Schade, aber dankeschön!
Gibt es denn Cheats mit denen das geht oder Mods, die man sich herunterladen kann?