No Man's Sky vs. Astroneers?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

No Man's Sky 67%
Astroneers 22%
Kommt drauf an was man machen möchte 11%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an was man machen möchte

Wenn du gerne Terraforming machen willst oder mit einem Freund spielen willst, ist Astroneer wohl die bessere Wahl. Das Spiel hat mir sehr gefallen und der Art-style war auch wirklich schön. Astroneer ist ein Spiel, welches man "durchspielen" kann.

No Man's Sky ist ein riesiges Open-World Game, indem du so viel erkunden kannst wie du willst und dir so viele Basen bauen kannst wie du möchtest. Es ist so groß, dass du es sehr wahrscheinlich nie "durchspielen" kannst. Die Hauptstory ist jedoch leicht abzuschließen.

Wenn du eher ein entspannteres, "leichteres" Spiel suchst, würde Ich Astroneer nehmen.

Wenn du Erkunden liebst und immer neue Planeten entdecken und bebauen willst, dann spiel No Man's Sky.

Beides sind wirklich gute Spiele, in welche du viel Zeit stecken kannst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pcgehtnivht
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ! Wie seihts mit Space Combat in Astroneer aus ?

Shugavox  09.07.2023, 23:26
@pcgehtnivht

Da gibt es keinen :) Wenn du andere Planeten besuchst, fliegst du innerhalb von ein paar Sekunden automatisch dort hin und musst nicht steuern. Astroneer ist ein eher ruhigeres Spiel ohne große Gefahren außer Flora und Wetter!

Shugavox  09.07.2023, 23:37
@pcgehtnivht

Es ist mehr ein Sandbox Game das man theoretisch abschließen kann, indem man viel erkundet, ohne zu viel zu verraten. Das Hauptziel ist das Sammeln von Ressourcen und das Entdecken. NMS hat eine richtige Story mit Charakteren und Quests die dann in ein freies Spiel übergeht, sobald man sie durchgespielt hat. NMS ist deutlich zeitaufwendiger und komplexer.