Kann man in Frankreich L-thyroxin 75 Henning Tabletten ohne Rezept kaufen ?

L-thyroxin 75 Henning Tabletten - (Schilddrüse)

3 Antworten

Am sichersten und bequemsten bekommst du es, wenn du einen Arzt im Verwandten- oder Freundeskreis hast. Ansonsten im Internet nach niederländischen Seiten schauen, die haben dort in den Apotheken Ärzte, die nach Zusendung der aktuellen Blutwerte ein Rezept ausstellen und es dir dann zugeschickt wird.

Der Interessierte wird immer Wege finden, um an Thyroxin zu kommen, daher ist es wichtig, wo es her kommt und dass man die Grundlagen zur Therapie mit Schilddrüsenhormonen kennt.

https://schilddruesenguide.de/thyreoiditis/grundlagen-der-therapie-mit-schilddruesenhormonen-teil1-behandlungsbeginn/

Und denen, die Abnehmen wollen, sei versichert, dass man nur durch eine echte Überfunktion, nicht aber eine durch Medikamente herbeigeführte, abnimmt.

Zuviel oder mißbräuchlich zugeführtes Thyroxin kann zum Tod führen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein.

L-thyroxin fällt unter die dopingverordnung und ist daher nur auf rezept zu haben.

falls du zu wenig tabletten eingepackt hast, musst du deinen hausarzt kontakten und ihn bitten, das rezept per fax an eine apotheke zu schicken. mit der apotheke kannst du das ebenfalls so verhandeln. dann kontaktest du wieder deinen arzt und gibst ihm die faxnummer der apotheke - inklusive auslandsvorwahl.

ermittle vorher, wie das medikament L-thyroxin 75 henning in frankreich heisst (steht vermutlich in deinem beipackzettel, sonst auf der homepage des herstellers).

in der schweiz muss das medikament importiert werden. daher muss ich organisatorisch so weit denken, dass ich mindestens eine woche vorher bestellen muss. dasselbe mit meinem betablocker.

viel glück. hoffe, dass es bei dir klappt.

Nein, in allen westlichen EU Ländern besteht eine Rezeptpflicht. In den östlichen Ländern kenne ich mich nicht aus.