Kann man in der Vorschau im Macbook etwas ausschneiden?

3 Antworten

cmd-shift-4 drücken - es erscheint so ein Kreuzchen, wo vorher der Mauszeiger war -dann mit Maus oder Touchpad einen Rahmen um das zeihen, was du herauskopieren willst. Beim Loslassen der Tasten landet der Ausschnitt als .png-Datei auf dem Desktop.

Man kann Bilder über die Vorschau zuschneiden, sodass nur noch ein Ausschnitt davon übrig ist.

  • Bild in Vorschau öffnen
  • Bearbeitung starten (Stift Symbol oben rechts)
  • Bereich auswählen
  • Das Zuscheiden Icon wählen, welches in der Menüleiste ausgetaucht ist
  • Bild abspeichern

Man kann mit der Vorschau auch ein Bereich unkenntlich machen, falls z.B. private Daten geschützt werden sollen.

  • Bild in Vorschau öffnen
  • Bearbeitung starten (Stift Symbol oben rechts)
  • Hintergrundfarbe in der Menüleiste auswählen
  • Ein Geometrisches Objekt (Rechteck, Kreis, ...) auf die gewünschte Fläche malen
  • Bild abspeichern

Kopieren? Klar, einfach was auswählen und dann CMD+C drücken.

Oder möchtest du ein Bild beschneiden? Dann einfach die Auswahl machen, dann CMD+K drücken und die Datei speichern.

verreisterNutzer  25.10.2021, 11:27

Etwas ausschneiden. Ein Element aus einem Bild herausschneiden.

OhMiaMiaJa  25.10.2021, 11:28
@verreisterNutzer

Dann wäre es ja aus dem Bild weg. Einfach kopieren ist doch das selbe, dann kannste es woanders einfügen.

Oder meinst du ein Objekt richtig freistellen? Das geht mit der Vorschau nicht, dafür brauchst du ein richtiges Programm wie Photoshop.

OhMiaMiaJa  25.10.2021, 12:16
@MCRastaman

Du willst wirklich etwas aus einem Bild löschen? Äh ja klar, kannste so machen, dann ist da halt ne weiße Fläche.