Kann man in der Vergangenheit wiedergeboren werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich.

Hier fragt jemand wegen seiner für ihn unerklärlichen Phobie.
Unter der Hilfreichsten Antwort siehe meine Kommentare dazu, wie man aus früheren Leben Ängste und Phoebien mitbringen kann.

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-kann-man-sagen-dass-man-eine-fobie-hat-

(Fortsetzung)

cyracus  07.04.2011, 14:26

Auch ich erinnere mich an frühere Leben.

Hier sind zum Thema Wiedergeburt / Reinkarnation viele Antworten - ich habe dort zweimal geantwortet.

Hier meine erste Antwort:
http://www.gutefrage.net/frage/wiedergeburt-widerspruch#answer7209623

Liebe Jule,

dieser Gedanke ist meines Erachtens der Schlüssel zu allen logischen Verständnisfragen zur Reinkarnation.

Nur wenn die Reinkarnation unchronologisch stattfindet, lösen sich alle logischen Probleme, die sich ansonsten beim Gedanke an Reinkarnation ergeben. Hier einige Beispiele für solche logischen Probleme:

  • Wie viele Seelen gibt es insgesamt im Universum, und waren die von Anfang an alle da? Dann mussten viele von ihnen warten, bis sich im Universum endlich genügend Verkörperungsmöglichkeiten entwickelt hatten. Aber welche, und warum gerade diese?
  • Wenn die Seelen durch ihre Weiterentwicklung nach und nach erleuchtet werden, so dass sie nicht mehr wiedergeboren werden müssen (Jesus, Buddha, usw.), in welcher "Gesellschaft" verbringen dann die letzten paar noch nicht erleuchteten (und darum verkörperten) Seelen ihr verkörpertes Dasein? Und wie ist es mit der letzten noch nicht erleuchteten Seele? Wird die dann das einzige materiell verkörperte Lebewesen im Universum  sein, nach dem die anderen Seelen ja alle erleuchtet sind und sich nicht mehr verkörpern müssen? Aber welche Eltern hätte dieses verkörperte Lebewesen dann?
  • Wie könnte das mit dem Karma funktionieren? Wer durch eigene Taten Karma erzeugt, muss die Folgen davon in diesem und im nächsten Leben erleben. Daran sind aber wiederum andere Lebewesen beteiligt, die sich dadurch ebenfalls Karma schaffen. Karma kann also nie weniger, sondern immer nur mehr werden, und es lässt nicht zu, dass sich in Zukunft mal weniger und weniger Seelen verkörpern (weil immer mehr davon aus dem Rad der Wiedergeburten befreit sind)...

Das alles lässt sich mit der Annahme von unchronologischer Reinkarnation auflösen!  :)

Ich habe diesen Gedanke ausführlich gedacht und auch in einem ganzen Buch beschrieben. Auf meiner HP http://www.jenseits-von-allem.de findest Du unter anderem auch die Vorstellung dieses Buches.

Viele Grüße,

Martin

doch, es ist leider unmöglich. -es gibt das sogenannte großvater-parodoxon. demnach könntest du in der vergangenheit einen vorfahren von dir (z.b deinen grossvater) umbringen, und somit deine eigene existenz unmöglich machen.

vergangenheitsreisen sind unmöglich, über reisen in die zukunft (oder mögliche zukunft) lässt sich besser streiten:)

Ja und nein, imo. Zeit ist eigentlich eine Illusion, was bewirkt, dass von jenseits der Zeit aus betrachtet alle Leben gleichzeitig stattfinden. Von innerhalb der Zeit aus gesehen ist aber die Vergangenheit schon gewesen. Trotzdem ist es imo möglich, die Vergangenheit zu ändern, wenn alle Beteiligten darüber zum Konsens kommen. Es hat auch sofortige Effekte im Jetzt, ein früheres Leben zu bereinigen (zu heilen, Verstrickungen zu lösen, Lernschritte nachzuholen etc.), was das grad Gesagte bestätigt. Ein sehr verworrenes Thema, über das ich mir in vielen Aspakten noch nicht im Klaren bin.
Kommentare sind mir gern willkommen. :)

Ich geh jetzt mal davon aus das wir in verschiedenen Intervallen wieder geboren werden unabhängig von Religion oder rasse Gesinnung oder Sonstiges also jetzt wird's schwierig weil das sehr sehr kompliziert ist also die Zeit an sich ist keine leitende Groesse sondern orientirt sich an der Geschwindigkeit in Relation zur Geschwindigkeit des Lichts also je näher wir der Lichtgeschwindigkeit kommen desto langsamer verlaeuft die Zeit bis zum Punkt wo sie theoretisch stillsteht aber da dieser Punkt gleichzeitig der Punkt wäre wo sie sich umkehren würde können wir den niemals ereichen da aber das Licht an sich nicht die einzige variabel ist sondern der Raum in der sie sich bewegt und dieser wiederum von der Masse abhängig ist die ihn krümmt und somit seine länge höhe und breite bestimmt aber da schwarze loecher die ja nichts anderes als irrsinnig grosse Ansammlungen von Masse sind können sie den Raum so biegen das es theoretisch möglich ist in der Zeit zu reisen da sie den Raum so dermassen krümmen das er ( o0 ich bekomme Kopfweh) dass Licht über den Zenit hinaus beschleunigt und somit eine zeitumkehr verursacht .Also langer text kurzer Sinn ja es wäre theoretisch möglich das ist eine rein wissenschaftliche erklaerung ich hoffe du bekommst noch antworten aus anderen Perspektiven weil ich jetzt wirklich Kopfweh habe ;(,Ps. Ich nehme es niemanden übel wenn er meine liternei Überlist und gleich zu meinem letzten Satz springt

zassi12  05.04.2011, 21:32

Die Formatierung von gf ist wirklich ein grosses übel die sollten mal dran arbeiten

zassi12  05.04.2011, 21:33
@zassi12

Außerdem habe ich ein paar Teile meiner Ausgangs Attribute totall vergessen ;)

Brigitta270755  05.04.2011, 23:20
@zassi12

Trotzdem danke ich dir für die Mühe, dass du für diese sehr schöne Erklärung an alle Fragenden und Zweifelnden  Kopfweh auf dich genommen hast, von dem du inzwischen hoffentlich wieder erlöst bist, zassi12!

jill23  05.04.2011, 21:32

es ist nicht möglich in die schon geschriebene vergangenheit zu reisen, siehe meinen anderen beitrag! großvater parodoxon!!

zassi12  05.04.2011, 21:42
@jill23

Meine Antwort ist nur eine Theorie das Großvater Paradoxon eine andere bei meiner Theorie wäre der Nebeneffekt dass du deine bisherbewaeltigte zeitline nocheimal wiedererlebst also wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist es nicht wirklich ein neuesleben sondern du wuerdest nur dein Altes wiedererleben