Wird man Nach dem Tod als neuer Mensch wiedergeboren?

7 Antworten

Es kommt denke ich darauf an was du (also deine Seele) zu lernen hat. Ich gehe jetzt nicht so mit der Theorie mit das man nicht als Tier oder Pflanze wieder auf die Welt kommen kann, eventuell fängt die Entwicklung von Seelen auch in dem Bereich an (schließlich gab es zunächst Pflanzen und Tiere biologisch gesehen). Ich denke aber als Mensch kommt man am häufigsten auf die Welt denn man hat mit seinen persönlichen Lernaufgaben auch für seine Mitmenschen mitzulernen und das ist unmöglich nur in einem einzigen Leben zu schaffen.

Aber ob das Alles so IST oder wie es IST kann keiner sagen und bis in die absolute Tiefe (von Anfang bis Ende) ergründen und erläutern.

Wäre das so wäre der Sinn des Lebens, nämlich bis dahin zu wachsen bis man erfüllt ist, ja nicht mehr da. Folglich gäbe es nichts mehr zu lernen und alles würde bleiben wie es ist.

Oder doch nicht`?

In Liebe

Das weiß man leider nicht. Jedoch gibt es z.b. Im Internet sehr viele Berichte zu Nahtoderfahrungen. Diese dienen meist als Hinweise auf ein Leben nach dem Tod. Kannst ja mal danach googlen, ist sehr interessant :-)

Es hat jedoch immernoch jeder eine ganz andere Meinung dazu, musst dich selber davon überzeugen und an das glauben, was du persönlich für richtig hälst.

Menschen, welche einen Herzstillstand oder ähnliches erlitten haben, sind meist für kurze Zeit (meist einige Minuten) klinisch tot. Das Herz hört auf zu schlagen bzw Blut zu pumpen und eben alles was dazu gehört. Das heißt, dass das Gehirn nicht 'weiter arbeiten' kann und in dieser Zeit trotzdem ein 'Film' vom bisherigen Leben abgespielt wird, man durch einen Tunnel geht welches mit einem hellen Licht endet, verstorbene Angehörige den Beteiligten abholen kommen und vieles mehr. Anfangs wurde vermutet, dass dies nur Halluzinationen sind. Das ist jedoch nicht möglich, da das Gehirn keine Halluzinationen einleiten kann, solange es tot ist. Dazu gibt's eben noch vieles mehr. Les dir wie gesagt am Besten selber bisschen was dazu durch ;-)

Hier ein Beispiel: https://www.sein.de/nahtoderfahrungen-neue-beweise-fuer-ein-leben-nach-dem-tod/

Lg

Als anderer Mensch oder als Tier...oder als Schuh, Klostein, Sessel...

Je nachdem was du jetzt so gutes tust und wie du dich im hier und jetzt benimmst...wirst du entweder belohnt oder bestraft

Ich persönlich glaub aber das man einfach nur weg ist 😁

Ja, ich glaube auch, dass man einfach nur weg ist :D

Die Frage steht wahrscheinlich schon im Raum, seitdem der Mensch darüber nachdenken kann. Rein wissenschaftlich gesehen ist das nicht möglich. Aber daran zu glauben, macht das Leben leichter :)

Nee, du wirst nur leichter werden, die ganze Last der letzten Jahrzehnte fällt von einem ab...