Wird die Welt schwerer wenn ein neuer Mensch auf geboren wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage, aber die Antwort lautet jein. Die Erde wird jeden Tag schwerer, da immer neues Material von Meteroiten auf die Erde fällt. Da in der Zeit auch Menschen geboren werden, nimmt die Erdmasse zu. Wenn der Meteroiteintrag nicht wär, dann nicht, da die Anzahl der Atome eines geschlossenen System konstant bleiben.

Nein ! Baby ist nur eine andere FORM der bereits vorhandenen Moleküle/Bakterien/Viren/Vitamine/Spurenelemente/Radikale - was auch immer. Es ist so, als wenn Du Dich mit einem Glas Wasser auf die Waage stellst.Erst mißt Du 93 kg. Dann trinkst Du das Glas Wasser aus - es wiegt nur noch Glas - und Du bist 60 g mehr geworden. Das Gewicht von Dir mit dem leeren Glas und dem Wasserbauch ist immer noch 93 kg. Welt ist bei mir der gesamte Kosmos. Erde ist bei mir ein Krümel vom Gesamtkuchen.

ja wird si aber es ist unmessbar wie viel schwerer sie wird

Was möchtest Du wissen?